suche kleines, billiges netbook/notebook für unterwegs.

vulgo

Captain
ich bin auf der suche nach einem tragbaren pc (netbook, notebook, was auch immer :rolleyes:) für unterwegs. da ich davon ausgehe, dass es kaputt werden könnte sollte es nicht allzu teuer sein.

alle wichtigen dinge will ich weiterhin an meinem PCs machen, suche jedoch für unterwegs ein kleines, leichtes, (zuverlässiges) notebook mit dem ich notfalls auch einiges machen kann -> gut wäre wenn darauf autocad/cinema4D/... (von mir aus sketchup ;) ) läuft. es muss nicht schnell rendern o.ä. aber zumindest drauf laufen. toll wäre wenn darauf diverse adobe programme startbar sind und man damit zumindest mit einschränkungen dinge ansehen und ev. bearbeiten kann. da ich das alles auch mit meinem P4-M notebook gemacht habe, gehe ich einmal davon aus, dass das auch mit neueren möglich ist.

Die Größe sollte nicht viel größer als ein DIN A4 blatt (297x210mm) und das betriebsgeräusch möglichst leise sein.

prozessor sollte nicht der lahmste sein -> kein atom, keine ahnung wie schnell div. andere sind, gibt ja unmengen
displayauflösung min. 1027x768, matt wäre von vorteil
ram: wenn es billige rams zum nachrüsten gibt kämpfe ich mich durch das komplizierteste prozedere ;)

webcam, multitouchtblabla usw. sind mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
eine interessante frage, habe ich extra ausgelassen weil ich sehen wollte was hier unter billig verstanden wird. dachte an ca. 300€ ist aber nicht so genau wie in anderen themen wo man wirklich "230€" o.ä. schreibt. "schmerzgrenze" gibt es in dem sinne nur durch den umstand, dass es kaputt werden könnte und da zb ein mb air zu schade dafür wäre, ganz abgesehen davon, dass ich mir nie einen apple kaufen würde ;)

Zurück
Oben