Suche kleines leichtes Handy

Einstein90

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, das vor allem klein und handlich sein muss. Ich stelle keine großen Anforderungen an die Funktionen, einzig eine Sache ist mir besonders wichtig: Das Handy muss schnell sein. Das betrifft sowohl die Startzeit als auch die Navigation innerhalb der Menüs. Momentan besitze ich ein Nokia N73, welches mir zu groß, schwer und viiieeeeel zu langsam ist. Dessen Funktionen nutze ich auch nicht voll aus, es ist also praktisch überflüssig.
Beim Stöbern im Internet ist mir das Nokia 5310 XpressMusic aufgefallen, sieht gut aus und wiegt nur 69g. Der Preis ist auch ok. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit oder kann mir jemand weitere Tipps geben (bis ca 130€)?

Bei geizhals kannst du die Suche bis 100g und bis 10mm Tiefe filtern.

Ich kenne mich in diesem Preisbereich gar nicht gut aus, aber auf den ersten Blick gibt es zwei günstigere Alternativen zum XpressMusic. Erstens das Nokia 2630 und dann noch eins der Samsung SGH Modelle. Beim Rest der Liste handelt es sich wohl um Auslaufmodelle.

Ich hab das 6300 von Nokia, bin geschwindigkeitsmäßig sehr zufrieden, das schnellste Handy, was ich startzeittechnisch je hatte. Im Menü ist die Geschwindigkeit auch gut!

Ob es dir klein genug ist, musst du selbst mal gucken, zB hier:

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_6300/1212_allgemein.html

Was ich zudem sehr gut finde, was auch bei diesem Handy zum ersten Mal der Fall ist, es hat keinerlei Kratzer auf dem Display, obwohl ich es schon nahezu 2 Jahre habe.

Ich kann das Telefon ohne Einschränkung empfehlen.

Das Nokia 6300 ist in der Tat sehr, sehr gut!
Vor allem hat es einen relativ hochauflösenden recht hellen Monitor und ist in der Bedienung optimal.
Auch Opera Handy Browser 4.0 fähig

Wenn das Display mal zerkratzt sein sollte, kann man sehr einfach das komplette Frontpaneel um 10 Euro ersetzen.

Bessere Version:6300i

stylischer ist natürlich das Xpress 5300(?)

Ich bin jetzt aber auf das Nokia 5800 umgestiegen, wegen der uneingeschränkten Internettauglichkeit, eigentlich ein Mini-Nettop mit 640x360 Auflösung... hab heute gesehen, daß die neuesten Handys auf 800x480 raufgehen... wahnsinn... das meine Meinung nach total überbewertete iPhone hat nur 460x320 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben