Suche kleines "starkes" Netbook

• Ersteller Ersteller Uftherr
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uftherr

Gast
Hallo,
also ich suche ein Netbook. Es gibt mehr als 10000 von den Dingern, deshalb kann ich mich nicht entscheiden :)
Also meine Präferenzen:
-AMD CPU (oder APU, welcher ist der Unterschied?)
-2 GB Ram (oder mehr ;))
-weiß wäre schön, muss aber nicht
-bequeme Tastatur
-Mikrofon und Webcam
-Display 10-12 Zoll
-recht lange Akkulaufzeit
-keine extrem hohe Auflösung (wegen Leistung)
Und das wars auch schon.
Ich habe die beiden hier gefunden:
Acer Aspire One 522
Acer Aspire One 521
Die gefallen mir recht gut, gibt es aber noch etwas besseres? Welche CPU (oder APU halt :)) ist besser: AMD C-50 oder AMD K125?
MfG,
Ufty

AMD CPU (oder APU, welcher ist der Unterschied?)
APU hat den Grafikchip integriert und damit (meist) auch eine höhere Grafikleistung.

-2 GB Ram (oder mehr )
Lässt sich in jedem Fall günstig nachrüsten, ist also kein Kriterium gegen ein Modell.

-keine extrem hohe Auflösung (wegen Leistung)
Wie meinst du das mit Leistung?
Ich sehe jetzt nicht, wie eine höhere Auflösung im Netbookbetrieb (2d, surfen, Office,...) merklich reduzieren würde. Anderherum finde ich mehr Pixel (v.a. sehr Praktisch beim Surfen und Lesen/Schreiben).

AMD C-50 oder AMD K125?
Beide ziemlich lahm, beim c-50 ist die Grafikeinheit schneller... :)
Flotter wären amd e-350, z.b. im sehr preiswerten Lenovo s205 (wäre meine Wahl), im Asus Eee PC 1215B oder im eher teuren aber chicen sony yb1s1e, die größeren Dualcore atoms (etwa Intel Atom D525 im 1215n von asus) oder noch schneller die Intel cores i-... UM (z.b.: Core i3-380UM, ist aber deutlich teurer).
Insgesamt flotter als der k125 ist auch der dualcore-Prozessor AMD Athlon II Neo K325.

EDIT:
Was willst du mit dem netbook den anfangen? Sie können zwar vieles, aber für manche Dinge - z.b. nicht uralte Spiele oder prozessorhungrige Anwendersoftware sind sie dann doch eher zu lahm, falls man sie denn dafür nutzen möchte...(nur, dass du nachher nicht enttäuscht bist...)

Zuletzt bearbeitet:
wieviel willst du denn dafür ausgeben?

Budget?

Das neue MacBook Air gbits übrigens mit Sandy-Bridge-CPU nächsten Monat. Das hat ne menge leistung!

Der K125 ist schneller als der C-50. die nehmen sich aber nicht viel. Für Spiele eigenen sich beide gleich mies. Für schnelles Surfen, videos gucken eignen sich auch beide bestens. Der C-50 hat halt die längere Akkulaufzeit.

Hast du sonstige Anforderungen an das Teil?
- minimale Bildschirmauflösung,
- Glossy/Matt,

Zuletzt bearbeitet:
Bis 450!
Eigenartig, ich hatte doch vor 2 Stunden einen Beitrag geschrieben...
Jedenfalls gefällt mir der Sony von Flash_Muc extrem gut! Ist aber auch teuer. Der Lenovo ist auch interessant.
Also als minimale Bildschirmauflösung würde ich mal 1024x600 sagen und maximale 1336x768. Am liebsten hätte ich das Display Matt. Wirkt sich Glossy/Matt positiv/negativ auf die Bildqualität aus?
Jetzt interessiert mich der C-350 ein bisschen mehr! :D

Wirkt sich Glossy/Matt positiv/negativ auf die Bildqualität aus?
Je nachdem wie gern du dich selbst siehst... :D
Primärer Nachteil des Glossy-Displays ist, dass sich die Umgebung und du selbst darin spiegeln können - ist unterschiedlich, wie störend das jeder einzelne bewertet und tritt natürlich auch je nach Display unterschiedlich stark auf.

Ein mattes Display hat z.b. auch der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a624107.html
(hat mit dem amd X2 K345 ein sehr flotte Netbook-CPU, in dem Angebot ohne OS)

Zurück
Oben