• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche knuffiges Single Player RPG/Adventure zum Spielen mit der Freundin

WhiskyCola

Ensign Pro
Hello,

wir haben gerade Cat Quest durchgezockt (Abwechselnd - Alle paar Quests gewechselt) und das war ganz nett.
Jetzt sind wir auf der Suche nach ähnlichen Spielen.
Anforderungen:

• Es muss knuffig/cute sein, so ähnlich wie Cat Quest halt. Dinge im Style von z.B. Diablo sind raus
    • Dinge wie Cult of the Lamb oder Hollow Knight wurden auch als knuffig empfunden
  • Es sollte nicht allzu herausfordernd sein, selbst mit Cat Quest hatte die Gute schon hier & da ihre Probleme
  • Interessant genug, damit ich mich nicht zu Tode langweile

Es wird explizit nach SinglePlayer gesucht. Die üblichen Co-op Verdächtigen haben wir eh schon auf der Liste.

Am besten wäre auch, wenn es irgendwie eher ISO/2D ist und nicht 3D, sonst kriege ich die Krise, wenn ich ihr beim Kamera steuern zugucke.

Was wir z.B. schon auf der Liste haben ist Tunic, aber da weiß ich nicht, ob es nicht schon zu schwer ist.

Edit:
Spiele, die wir noch auf der Liste haben:
Cat Quest 2 & 3
Swords 'n Magic and Stuff
A shelter full of cats - Vorgänger schon durch (Ist kein Adventure/RPG aber geht halt Richtung Katzenthematik)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
"Brothers: A Tale of Two Sons (remake)" würde mir da einfallen. Ist war "3D", aber man steuert die Kamera nicht.
"A short hike" würde auch in die Richtung gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Also meine Frau ist absolut angefixt von Dreamlight Valley. Absolut kein Stress in dem Game, wenn auch sehr grindy. Aber ist halt kein Coop-Game.

Ansonsten mal im Netz nach "Cozy Games" stöbern, das dürfte so das Genre sein. Tiny Glade find ich auch super.

Oceanhorn 1 hat meiner Freundin sehr gefallen.

Hat was von Zelda, ist nicht schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Sinatra81
WhiskyCola schrieb:

STRAY ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Schau Dir mal Unravel Two, It Takes Two, Overcooked 2 und Stardew Valley an.
Das könnten alles passende Spiele sein, vor allem die ersten beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: de_Jo
Vielleicht ein zünftiges Point & Click Adventure zum entspannten zusammen-knobeln?

Wenn ich mal Eigenwerbung machen darf…wenn du ein Spiel mit einem leicht naiven…ähm…knuffigen Katzenfreund spielen möchtest: siehe Signatur. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und -=:Cpt.Nemo:=-
Ich hätte stray auf dem Schirm. 3D aber knuffig und nicht zu schwer

Nilson schrieb:
"Brothers: A Tale of Two Sons (remake)" würde mir da einfallen. Ist war "3D", aber man steuert die Kamera nicht.
"A short hike" würde auch in die Richtung gehen.
A Short Hike hat sie schon durch.
Das andere hat mir persönlich mal nicht gefallen.

Arcaras schrieb:
Klingt interessant, schaue ich mal näher rein, Danke.

zeaK schrieb:
Wir wärs mit den Nachfolgern?
Danke, haben wir schon auf dem Schirm, bzw. Cat Quest 2 auch schon angeschafft.

RealGsus schrieb:
Also meine Frau ist absolut angefixt von Dreamlight Valley. Absolut kein Stress in dem Game, wenn auch sehr grindy. Aber ist halt kein Coop-Game.
Soll ja auch kein Coop sein, da haben wir die üblichen Verdächtigen eh schon auf der Liste. Dreamlight erfüllt zwar die Anforderungen, sieht aber aus, als würde dann ich mich da zu Tode langweilen.

RealGsus schrieb:
Ansonsten mal im Netz nach "Cozy Games" stöbern, das dürfte so das Genre sein. Tiny Glade find ich auch super.
Das dürfte ihr zu sehr "sandbox" sein. Sie braucht auch schon klare Ziele und evtl. ne Story.

de_Jo schrieb:
Oceanhorn 1 hat meiner Freundin sehr gefallen.
Sieht sehr interessant aus, werd' ich mal näher reingucken, Danke.

Schwobaseggl schrieb:
Stray könnte interessant für euch sein.
Sinatra81 schrieb:
cutterslade1234 schrieb:
Ich hätte stray auf dem Schirm. 3D aber knuffig und nicht zu schwer
Haben wir schon durch. Ich persönlich fand es ein kleines bisschen langweilig, aber war genau richtig für uns Beide.

Harti61 schrieb:
Schau Dir mal Unravel Two, It Takes Two, Overcooked 2 und Stardew Valley an.
Das könnten alles passende Spiele sein, vor allem die ersten beiden.
Alles außer Stardew schon gespielt. Und da sie gerade Fields of Mistria solo spielt, will sie glaub ich nicht noch sowas wie Stardew anfangen.

Flynn74 schrieb:
Vielleicht ein zünftiges Point & Click Adventure zum entspannten zusammen-knobeln?
Sind nicht unser Genre, aber ich hab es mal an Leute die P&C spielen weitergeleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74 und Schwobaseggl
WhiskyCola schrieb:
Sie braucht auch schon klare Ziele und evtl. ne Story.

Infinity Nikki:

Kostet nix, und ich bin bisher auf keine Spur von Paywall gestoßen.

Vielleicht wäre das hier was:
https://store.steampowered.com/app/2393160/Nice_Day_for_Fishing/

Erscheint erst Ende Mai, glaube ich, aber die Demo ist spielbar. Dürfte eure Anforderungen erfüllen. :-)

Falls ihr Viva la Dirt League kennt, wisst ihr das aber sicher schon. Falls nicht:

Zurück
Oben