SUCHE Kompakte Digital Kamera mit sehr guter Bildqualität >Budget bis 250€<

Mad_Cow

Ensign
hallo

bin auf der suche nach der besten digital Kamera die man bis 250 Euro (neu oder gebraucht) bekommen kann.

mir ist ganz wichtig:
  • von druck auf den "EIN" Knopf bis zum fertigem bild sollte schnell gehen (Schnappschüsse)
  • Die Bildqualität ist sehr wichtig für mich.

meine beste Kamera die ich besaß war die fuji finepix f31fd, alles was schlechter in der Bildqualität ist möchte ich nicht haben.

ich hoffe ich könnt mir was empfehlen,

danke schon mal im voraus.

mfg

Oha, mir ist meine Finepix f31fd ins Wasser geplumpst. (d'oh!)
Suche auch nach einem Ersatz und habe mir u.a. Reviews zu den Nachfolgern durchgelesen.
Die Bildqualität ist wohl bei den Nachfolgern (40fd,47fd,50fd,60fd,100fd) nicht gleichwertig zur f31fd, der Unterschied soll aber nicht tragisch sein.

Warscheinlich ist eine neue oder gebrauchte f31fd die beste Wahl, um an eine digital Kamera mit gleich guter Bildqualität zu gelangen.

Du kannst z.B. auch mal auf dcresource.com unter buyer's guide bei Best Cameras: Under $400, oder in die Hall of Fame schauen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Auf der diesjährigen Photokina hat Fujifilm ja eine neue Sensorgeneration vorgestellt: Super CCD EXR
Ich hoffe, dass in nicht all zu ferner Zukunft kompakte Kameras mit diesem Sensor in den Handel kommen.
Hoffentlich mit merklicher Verbesserung in der Bildqualität.

hi

danke für deinen Beitrag.

hat sonst niemand einen guten Vorschlag, die Bildqualität kann auch ein wenig schlechter sein.

mfg

Das Problem, welches die meisten Leute hier wohl haben werden ist die Tatsache, dass Du sagst:

meine beste Kamera die ich besaß war die fuji finepix f31fd, alles was schlechter in der Bildqualität ist möchte ich nicht haben.

Das ist dasselbe, als wenn Du sagst:

Das beste Edelmetall, dass ich bisher hatte, war Platin. Eines das weniger wert ist, möchte ich nicht! Welches empfehlt Ihr mir?
:lol:

Eine F31fd ist nun mal auch heute noch so ziemlich das Beste, was man im Bereich der Kompaktkameras bekommen kann ;) Dafür legen einige Leute in der "Bucht" heute mehr hin, als sie damals gekostet hat, als sie raus kam. Kurios - Zweifelsohne. Ist aber so.

Daher würde ich mich, insofern Du Deine F31fd nicht mehr hast, nach eben dieser in der Bucht umsehen, oder halt zu einer Kamera greifen, welche ebenfalls einen Super-CCD-Sensor besitzt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du keinerlei Kriterien geäußert hast, welche die Auswahl einer für Dich passenden Kamera rechtfertigen würden und Du nicht geschrieben hast, wie Du mit einer Kamera umgehen möchtest (Automatik, Programmautomatik, Blendenvorwahl, etc.) gehe ich mal davon aus, dass Du eine Kompaktkamera, bzw. Ultra-Kompaktkamera und keine Bridge oder DSLR suchst. Stimmt's?

Bei einer Preisgrenze von 250 Euro denke ich, dass ich Dir ein paar Tipps geben kann.

Wenn Du die typische "Automatik-Fotografin" bist, also eigentlich nichts manuell einstellen möchtest, dürftest Du hierbei mit einer Fuji F100fd gut beraten sein. Veranschaulichung hier ein Testbericht mit Beispielbildern, etc. pp.:

Hier geht es zum Testbericht auf Trusted Reviews (Englisch!)

Alternativ käme, neben der zu bevorzugenden F31fd noch eine F40fd infrage.

Wie gesagt: Wenn Dir viel an der Dir vertrauten Bildqualität liegt, würde ich an Deiner Stelle auch wieder zu einer Fuji mit einem Super-CCD-Sensor greifen! Ob neu oder gebraucht wäre mir hierbei erst mal soweit egal :D

Zurück
Oben