Suche kompaktes Samrtphone mit guter Leistung günstig

RasunC

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

eventuell hat jemand ja noch einen Tip für mich. Mein Smartphone ist abgeraucht und ich brauche einen Nachfolger, aber es gibt anscheinend aktuell nur 2 Handys die meine Anforderungen erfüllen, allerdinsg den Presirahmen sprengen:

• Hosentaschentauglich (möglichst nicht länger als 145mm max 150)
  • einigermaßen aktuell (Minimum Android 8 eher 9)
  • Preisrahmen sollte so 200-250 sein. Max 300 €

Bisher habe ich nur das S10e, welches deutlich über dem Preisrahmen liegt oder das Sony XZ2 Compact, welches vom Preis aktuell echt extrem ist, gefunden.

Bin auch für Tipps neben den Standardhandy dankbar (Chinaphones z.B.).

Das Galaxy A40 ist schon raus auf Grund des sehr schwachen Prozessors.

Mir fällt da nur noch das Xiaomi M9 SE ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Honor 10

+1 für Mi 9 SE

Der TE hat ausdrücklich geschrieben, dass er was stärkeres als das A40 sucht und dann schlagt ihr ihm ein A40 und ein Honor 10 vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Valeria
Was für Anforderungen stellst du denn an das Smartphone?

Wenn es was kleines billiges sein soll, kann ich das Nokia 4.2 empfehlen.
Ist aber halt nix besonderes von der Ausstattung her.
Bekommt aber dafür dank Android One demnächst Android 10.

Alternativ passt das Google Pixel 3a mit 290€ auch ins Budget, kommt mit Android 10 und ist mit 151mm vielleicht auch noch passabel in der Größe.

MI9 SE sieht schonmal gut aus. P20 lite schaue ich mir auch mal an.

Christian1297 schrieb:
+1 für Mi 9 SE

Der TE hat ausdrücklich geschrieben, dass er was stärkeres als das A40 sucht und dann schlagt ihr ihm ein A40 und ein Honor 10 vor?

Wie wäre es mit erst informieren, dann meckern?
Zeig mir mal was erheblich stärkeres als den SoC im Honor 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Das P20 lite hat einen schlechteren Prozessor als das A40 und ist schon 2 Jahre alt. Dann wirklich lieber das A40 kaufen.
Vermutlich wird die Entscheidung aber zwischen Pixel 3a und Mi 9 SE fallen.

Honor 10 gucke ich mir auch an. Bisher Favorit MI 9 se

Das Pixel 3a gibts für 280 auf Amazon, generalüberholt.

Updates noch für mindestens 2 Jahre.

@Autokiller677

Für 289€ inklusive Versand bei Media Markt als neues Gerät.

Das Pixel 3a hat aber aber nach aktuellem Standard recht breite Ränder. Vor allem oben und unten.
Sowas würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Da hat man ja kaum was von dem kleinen 5,6" Display .
(verstörend, dass man 5,6" jetzt als klein bezeichnet)

Von mit ebenfalls +1 für das MI 9 SE. Habe ich auch seit ein paar Monaten und bin sehr glücklcih damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das defekte Gerät ist ein Axon 7. Welches mirr doch etwas zu groß ist. Daher ist jeder Milimeter weniger in der Länge willkommen. Prozessor war ein 835 Snapdragon. Bei 150 Euro würde ich da natürlich Abstriche hinnehmen. Bei 250-300 Euro sollte das Niveau mindestens gehalten werden.

Kamera ist egal.

Sicher ?

Möchte die Kamera meines Pixel 2 und eben die spontane Möglichkeit ein "gutes" Bild zu machen nicht mehr missen.

Zurück
Oben