Suche Komplettpaket (Domain, Mail, Backup, Webseite/services)

moby07

Lieutenant
Guten Abend,

ich suche möglichst einen Anbieter wo ich meine Mails mit mehr Speicherplatz und werbefrei ablegen kann, meine Domain hosten und eine Webseite betreiben kann, meine Synology-Backups idealerweise verschlüsselt hochladen kann und z. B. Webservices nutzen kann, so dass ich einen Stream mittels OBS verteilen kann und daher 2-4 Cores benötige.

Vielleicht fällt jemand eine passende Lösung ein. ;-)

Vielen Dank vorab!

Wofür soll ein Server den OBS-Stream verteilen? Ist doch bei Streaming auf Twitch oder Youtube gar nicht nötig, oder was meinst Du?

Hi,

Netcup Domain-Paket und Hosting-Paket und zusätzlich - je nach deinen Fähigkeiten - einen (v)Server.

Man darf davon ausgehen, dass du weisst was du da tust, oder?

VG,
Mad

@RedGunPanda
Der Stream soll privat bleiben. Daher Livecam via OBS über eigenen Server. Derzeit nutze ich einen Server nur leihweise und möchte auf eine eigene Infrastruktur zugreifen.

@Madman1209
Ja, das kannst du. Geschäftlich kenne ich Anbieter wie Sand an Meer, jedoch für meine Belange zu oversized bzw. möchte gern Einiges bündeln. In der Kürze der Zeit habe ich diese Anfrage geschrieben und vielleicht nicht alles in die Wagschale geworfen, was in eine Anfrage gehört. ;-)
Natürlich ist O365 in der Cloud oder andere Hosting-Pakete eine mögliche Lösung. Nur suche ich gerade speziell etwas, wonach ich bei einem Anbieter alles parken kann. Klar kann ich auch via VPN und 1 Gbit/s up/down auf eine SAN-Partition in der Firma zugreifen, was verschlüsselt niemand stören kann. Das ist jedoch nicht die Lösung. ;-)
Ich sehe mir mal deinen Vorschlag an...

Edit: Wegen meines Backups wäre natürlich eine Deduplizierung nicht schlecht. Aber das bieten wohl die wenigsten Anbieter in diesem Preissegment an...

VG
moby07

Kurzfassung: Deduplizierung versprechen alle und niemand kann es halten. Deal with it.
Erklärung: Die meisten haben wenig bis keine deduplizierbaren Dateien. V.a. funktioniert Dedup nur ansatzweise vernünftig wenn die Daten nicht schon bereits komprimiert sind.

Ansonsten: Deine Anforderungen sind maximal schwammig. Was bitte sind "Webservices"? Frage ich 10 Leute bekomme ich vermutlich 11 Antworten.

Eine alles umfassende Lösung wirst nur mit Eigenbau und Azure/GCP/AWS/Alibaba hin bekommen. Ansonsten wirst du mit Aufteilung der Dienste nach Aufgaben vermutlich etwas günstiger werden als ein alles-zusammen Anbieter. Zumindest sobald es um das Thema Storage geht wo du uns verschweigst um welche Datenmengen es sich handelt. Beim unter 1 TB wirst mit nem passenden (Storage)-Server von hetzner/strato/netcup/wem-auch-immer und einem Webhosting Paket vermutlich klar kommen. Aber je nach Anbieter kostet dich 1 TB pro Monat 10-15€, im Jahr also 120-180€. Bei anderen Anbietern, die dafür nur Storage anbieten, kommst du locker mit 80€ im Jahr weg und ja das sind noch seriöse Angebote.
Somit wäre ein Anbieter für Storage + ein Anbieter für Webhosting (Webserver, Mail, Domain) schon günstiger.

Da du o365 ansprichst: Wenn du ein Geschäfts- oder Unternehmenskonto hast kannst du auch bei Microsoft Domains kaufen, zumindest für die häufigsten TLDs. Gleiches gilt bei AWS, also das du dort Domains kaufen kannst neben all der anderen Features.

Zurück
Oben