Suche Komponenten für PC... MB, CPU, Ram..

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich habe einen PC, aber der wird mir zu langsam!

Daher suche ich ein neues MB mit CPU! Ich weis nun nicht welches am besten ist. AMD oder Intel. Würde gerne OCen auch!

Habe NT, Ram (DDR2-800), Sound, Grafik (5850), HDDs, Tower da etc...

Benötige nun ein MB mit passendem CPU und evtl. dann DDR3 Ram...

Was kann man da empfehlen? Intel CPUs mit freiem Multiplikator?

Hallo, habe nun dies....

AMD Phenom II X4 955 Black Edition (4x 3.2GHz) 4x512k SockAM3 (Deneb 125W) BOX

ASUS M4A89GTD PRO GL/SATA600/eSATA/R/FW/HDMI 890GX HD4290 ATX AM3

4GB (2x2GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RAM CL9 (9-9-9-27) RAM - Kit

Scythe SCNJ-2100 Ninja 2 Rev. B CPU-Kühler für Sock AMD/Intel

...mir zusammengestellt... Ist das so okey?!?

Zuletzt bearbeitet:
Da du noch DDR 2 RAM hast, wäre es am besten eine Phenom II X3/X4 CPU mit einem AM2+ Board zu kaufen.

Oder du kaufst dir einfach einen 775er Quad.

So kommst du am günstigsten weg. ;)

Hm...Hab derzeit einen C2D (siehe Signatur).

Würde auch DDR3 Ram kaufen. Rest ist alles da. Suche einen CPU mit mehr GHZ. Da ja doch viele Spiele nur Single oder dual Core Unterstützen :) Also sollte er gut zu OCen sein :)
Ergänzung ()

Achso, des MB sollte 2x PCIe 16x haben!

Also ich habe gerade ein Asus M4A89GTD Pro/USB3 (890GX) gekauft mit einem amd phenom ii x4 955 und den auf 3,6 Ghz automatisch Übertaktet.
Läuft ganz gut und schnell.
Davor hatte ich eine Core2Quad 6700 mit 8GB Ram.
Da merkt man natürlich keinen unterschied aber mal schauen was mit Video und Verschlüsseln mit dem AMD so raus kommt.
Bin noch dabei alles zu Testen.
Aber das System läuft mit der Übertaktung ohne Probleme.
Wollte auch zuerst ein neues Intel System aber war mir doch zu teuer.
Und der neue Chipsatz von AMD hat alles an Bord was man so braucht für die Zukunft.

Ich habe insgesamt 400 Euro bezahlt.
CPU
Kühler
Board
RAM
Ergänzung ()

Ach so die anderen Sachen werde ich verkaufen und so noch ein wenig Geld wieder einnehmen.:D
Da sind die 400 Euro nicht so schlimm.

Ich habe eine ATI 4870 mit 512 MB im Rechner.
Also Civ 4, Arma, dirt1 und Dirt2 laufen super.
Auflösung 2560x1600.
Anno 1701 läuft auch super. PES 2010 läuft super, FM 2009 auch schön schnell. (Datenbank wird sehr groß bei FM 09)

Schau mal nach ob dein Mainboard nen Quad abkann....der Intel Q9550 wäre eine alternative....ist auch supergut zu übertackten.:cool_alt:

Gut wäre es wenn du gleichzeitig den Ram verbessern würdest....DDR2 1066 mhz....reicht völlig.Gute Latenzen sollte er schon haben.;)

Cocs_nuss schrieb:
Da ja doch viele Spiele nur Single oder dual Core Unterstützen Also sollte er gut zu OCen sein
Die CPU ist wohl das letzte was bei dir limitiert, nen CPUkauf ist m.M.n. schwachsinn, du spielst auf FULL-HD, da bremst deine CPU allerhöchstens CSS oder so aus, durch einen wechsel von einem 3,2GHz getakteten e6750 auf einen dualcore mit 3,6-4,2GHz wirst du in spielen bestimmt keinen merklichen unterschied sehen

derzeit läuft bei mir BF BC2 im MP leider nicht gut

Im SP läuft es mit der 5850 Highend. Im MP dann muss ich alles runter nehmen leider ;(

Des OC des CPU, ist des Automatisch? Hast du am Ram auch was gemacht?

Also das Board hat alles automatisch gemacht.
Habe im BIOS nur auf 3,6 Ghz gestellt (ist schon als Profil vorgeben) und läuft.
Man kann auch einen Schalter auf dem Board auf Turbo stellen dann soll es auch automatisch gehen.

Also ich habe den EKL Nordwand Rev. B
Das Board hat sechs SATA Anschlüsse (6GBit) und einen E-sata Anschluss am IO Panel dazu zwei USB 3.0 und Firewire.

H, Okey...Also brauch ich ne Sata Karte noch ;o) Habe viele HDDs ;o)

Was hat den das Board noch so im Angebot? Hat das nicht eine intere GraKa OnBoard?

Ja eine interne Grafikkarte ist verbaut mit 128 MB, nennt sich glaube ich ATI 4290.
Spielen kann man damit wirklich nicht.
Aber es kommen ja jetzt die neuen Boards ohne Grafikeinheit raus.

Umschalten ist eine gute Frage.
Man kann sehr viel im BIOS für die Grafikkarte einstellen.
Müsste ich jetzt auch erst nachschauen.
Kann aber gerade nicht.

Zurück
Oben