Hallo zusammen,
habe für meinen heimischen Gebrauch die Philips Fidelio X1 in Kombination mit dem Fiio E17 Alpen und muss sagen ich bin begeistert. Nun bin ich auf der Suche nach Overear-Kopfhörern, mit denen ich auch unterwegs Spaß an meiner Musik (primär Hard-Rock) habe. Meine Anforderungen, die ich an die Kopfhörer stelle, sehen wie folgt aus:
- Overear (muss)
- geschlossen bis halboffen (weil auch Büro)
- ausgewogener Klang (kein übertriebener Bass, klare mitten und höhen)
- bis 200€ (zur Not +100€)
Nun habe ich mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht. Drum geht es mir primär darum, dass mich interessieren würde, welchen ihr von meiner Vorauswahl empfehlen könnt. Vielleicht gibt es auch den Einen oder Anderen, der schon Erfahrungen mit den gleich folgenden KH hat. Wenn ihr sagt, es gibt da einen KH, der dem Ensemble überlegen ist, dann werde ich mir diesen natürlich auch noch einmal genauer ansehen.
Hier wäre dann meine Vorauswahl:
1a) Philips Fidelio L1
1b) Bose AE2 (ohne i oder w)
2) V-MODA Crossfade M-100 (Wenn der >200€ Preis gerechtfertigt ist)
3) Sennheiser Momentum (wenn der >200€ Preis gerechtfertigt ist)
4) Audio Technica ATH-M50 Professional
5) Beyerdynamic DT 770 Pro 32Ohm
Freue mich über jede Meinung und Anregung.
Gruß
habe für meinen heimischen Gebrauch die Philips Fidelio X1 in Kombination mit dem Fiio E17 Alpen und muss sagen ich bin begeistert. Nun bin ich auf der Suche nach Overear-Kopfhörern, mit denen ich auch unterwegs Spaß an meiner Musik (primär Hard-Rock) habe. Meine Anforderungen, die ich an die Kopfhörer stelle, sehen wie folgt aus:
- Overear (muss)
- geschlossen bis halboffen (weil auch Büro)
- ausgewogener Klang (kein übertriebener Bass, klare mitten und höhen)
- bis 200€ (zur Not +100€)
Nun habe ich mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht. Drum geht es mir primär darum, dass mich interessieren würde, welchen ihr von meiner Vorauswahl empfehlen könnt. Vielleicht gibt es auch den Einen oder Anderen, der schon Erfahrungen mit den gleich folgenden KH hat. Wenn ihr sagt, es gibt da einen KH, der dem Ensemble überlegen ist, dann werde ich mir diesen natürlich auch noch einmal genauer ansehen.
Hier wäre dann meine Vorauswahl:
1a) Philips Fidelio L1
1b) Bose AE2 (ohne i oder w)
2) V-MODA Crossfade M-100 (Wenn der >200€ Preis gerechtfertigt ist)
3) Sennheiser Momentum (wenn der >200€ Preis gerechtfertigt ist)
4) Audio Technica ATH-M50 Professional
5) Beyerdynamic DT 770 Pro 32Ohm
Freue mich über jede Meinung und Anregung.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: