Suche Kopfhörer für unterweges (bis 200€, overear, geschlossen-halboffen)

d4kr3ym0r

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

habe für meinen heimischen Gebrauch die Philips Fidelio X1 in Kombination mit dem Fiio E17 Alpen und muss sagen ich bin begeistert. Nun bin ich auf der Suche nach Overear-Kopfhörern, mit denen ich auch unterwegs Spaß an meiner Musik (primär Hard-Rock) habe. Meine Anforderungen, die ich an die Kopfhörer stelle, sehen wie folgt aus:
- Overear (muss)
- geschlossen bis halboffen (weil auch Büro)
- ausgewogener Klang (kein übertriebener Bass, klare mitten und höhen)
- bis 200€ (zur Not +100€)

Nun habe ich mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht. Drum geht es mir primär darum, dass mich interessieren würde, welchen ihr von meiner Vorauswahl empfehlen könnt. Vielleicht gibt es auch den Einen oder Anderen, der schon Erfahrungen mit den gleich folgenden KH hat. Wenn ihr sagt, es gibt da einen KH, der dem Ensemble überlegen ist, dann werde ich mir diesen natürlich auch noch einmal genauer ansehen.

Hier wäre dann meine Vorauswahl:
1a) Philips Fidelio L1
1b) Bose AE2 (ohne i oder w)
2) V-MODA Crossfade M-100 (Wenn der >200€ Preis gerechtfertigt ist)
3) Sennheiser Momentum (wenn der >200€ Preis gerechtfertigt ist)
4) Audio Technica ATH-M50 Professional
5) Beyerdynamic DT 770 Pro 32Ohm

Freue mich über jede Meinung und Anregung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kopfhörerauswahl ist schon gar nicht so übel. Für unterwegs taugt halboffen aber gar nichts. Der COP sollte noch zur Auswahl hinzu gefügt werden und nun heißt es testen testen testen ;)

Für unterwegs würde ich dir zum Audio Technica raten, klingt sehr ausgewogen und ist ist nicht ganz so unhandlich ;) alternativ ist auch der neue Creative Aurvana Live 2 ne Empfehlung.

Der DT880 ist für unterwegs zu offen. Ich habe es ausprobiert. Bei lauterer Umgebung kann man es vergessen.

panzerstricker schrieb:
Deine Kopfhörerauswahl ist schon gar nicht so übel. Für unterwegs taugt halboffen aber gar nichts. Der COP sollte noch zur Auswahl hinzu gefügt werden und nun heißt es testen testen testen ;)

das mit dem halboffen für unterwegs würde mich interessieren. wäre gut, wenn du das noch ein wenig erläutern könntest.

Qarrr schrieb:
Auch wenn er etwas teurer ist. Würde den Bowers & Wilkins P5 holen. Bei Ebay auch für unter 200 zu haben.

Die B&W sind mir hier und da schon positiv über den weg gelaufen. aber wie gesagt: nur overear.

Zu den COP hab ich gelesen, dass sie klanglich nicht ganz so gut sein sollen wie die 770pro, weswegen ich auch die 770pro aufgeführt habe. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren beraten.

EDIT:
@Vmaxhasi
Wenn ich tippe müsste, würde ich sagen, dass du bei creative arbeitest. Anders erschließt sich mir deine Auswahl nicht. Vielleicht kannst du ja noch was dazu sagen. Ansonsten, nachdem ich jetzt ein wenig recherchiert habe, würde ich sagen, dass das Gerät alles das kann, was ich nicht brauch (teuer, Funk (wohl auch schwer), Mikro, TalkThrough, schlechte Optik, NFC, 7.1) und was ich brauch, das kann es nicht - guter Sound). Über das NoiseCancelling lässt sich streiten - ist für mich aber kein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den X1 hast und begeistert bist, dann könnte da der 770 rausfallen, wegen dem Beyerpeak. Da wäre wohl der Momentum oder V-Moda besser geeignet. Sonst auch wirklich der CAL!2 oder COP. Gutes P/L Verhältnis bietet auch der Logitech UE6000.

Käse.
DT770/32 hat KEINEN Hochtonpeak. Würde aber zum Vergleich noch die 250Ohm Version testen. Der eine findet die 32er besser, der andere die 250er. COP klingt sicher etwas schlechter als der DT770, aber hat dafür andere Vorteile wie den verstellbaren Bass und das anpassbare Design.

Halboffen ist eher ein Problem weil der Sound auch nach außen gelangt und das finde ich einfach nur nervig als Mensch der hinter dir her geht, neben dir im Zug sitzt etc ;)

Der CAL2 ist einfach keine Empfehlung mehr bei dem aufgerufenen Preis. Der kann nichts besser als der CAL.

UE6000 mag ein guter Hörer sein aber nach 2 Jahren kannste den wegschmeißen, weil die Polster sich auflösen und nicht nachkaufbar sind und noch dazu geklebt sind. Was übrigens auch für den Philips gilt.

Wer auch immer geschrieben hat, dass der ATH-M50 ausgewogen klingt, lügt, oder hat keine Ahnung. Der hat einen angehobenen Hochtonbereich und angehobenen Bassbereich (und wie). Bühne ist auch eher winzig bzw nicht vorhanden.

Ich habe den 770 in 32 Ohm nicht gehört, aber Fakt ist, dass der trotzdem mehr höhen hat, als sein X1.
http://www.headphone.com/learning-c...e=20&graphType=0&buttonSelection=Update+Graph

Beim CAL! 2 sind in diversen Foren alle davon überzeugt, dass der 2 besser ist, aber auch den habe ich noch nicht gehört, der wird die Tage bestellt.

Beim UE6000 hast du leider Recht, das ist ebenfalls beim CAL!2 so, ABER auch beim Philips X1:(

ich weiß, nix geht über probehören und sound kann sehr subjektiv sein, trotzdem ein kleines Update meiner Recherche

Audio Technica ath-m50
- das mit angehoben Bass kann ich bestätigen. wurde oft erwähnt.
- auch wenn sie wohl nicht mehr auf meiner Liste stehen, wer sie sich holen will - wartet noch einen Monat. Mitte Februar kommt die neue ath-m-serie mit dem ath-m50x. klanglich identisch zum m50, besitzt aber drei verschiedene abnehmbare kabel und eine blaue limited edition. die blaue limited edition ist einfach meganiccccee. mehr hier
medium_ATH_M50xBL_2_sq.jpg

BD-COP
- auch wenn ich gerne wert auf optik lege, aber anpassbare optik und einstellbarer bass sind für mich features, für die ich nicht zahlen möchte. und da es wohl bessere gibt in dieser preisregion, fallen sie für mich raus.

Shure SRH840
- Sollten auch noch erwähnt werden im Bereich bis 200€. Sollen einen guten Klang haben - Bass nicht zu übertrieben. Was mir sehr gefällt ist das abnehmbare Kabel, welches sich am KH einrasten lässt und einen schraubbarem 3,5 mm Klinkenadapter besitzt. Was mir nicht gefällt und wohl das KO-Kriterium sein wird ist der Tragekomfort. Nachdem ich meinen X1 auch nach Stunden noch nicht abnehmen möchte und ich auch schon einmal Probleme mit einem Headset hatte, was auf den Kopf gedrückt hat, möchte ich mir die Krücke nicht mehr ans Bein binden. Scheint auch für die teureren SRH940 zu gelten.

und weiter geht die suche

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nen kleinen Geheimtipp: schau dir mal die Koss ProDJ200 an. Der ist zwar sehr günstig, klingt aber (nicht nur für den Preis) sehr gut und spielt mMn recht neutral. Klappbar, Kabel mit Fernbedienung, aus Alu, geschlossen (Schirmt gut ab, aber man bekommt noch mit was um einen herum vorgeht). Sitzt auch nach Stunden bei mir sehr bequem

Ich finde du informierst dich sehr gut und weißt genau was du willst.

Was den DT770/32 angeht kann ich nicht glauben, dass der Frequenzgraph stimmt, ich kenne beide(32 und 250) und der 32er spielt deutlich wärmer.

Was den CAL2 angeht kann ich nur sagen, was ich im Hifi-Forum darüber gelesen habe und dort wird geschrieben, dass die sich kaum unterscheiden und der Aufpreis absolut ungerechtfertigt ist.

Gut, wenn Du den 770/32 gehört hast, dann zählt es mehr und wäre vielleicht wirklich etwas für TE. Ansonsten wäre wohl der V-Moda wirklich zu empfehlen, bei amazon.it.

Halboffen ist eher ein Problem weil der Sound auch nach außen gelangt und das finde ich einfach nur nervig als Mensch der hinter dir her geht, neben dir im Zug sitzt etc
Für mich wäre eher eindringender Schall das Problem bei offeneren Hörern - dreht man in lauter Umgebung wie der Bahn so laut, daß man andere belästigt, zerballert man sich die Ohren.
Die vom TE gewünschten Mitten und Höhen könnte man unter Verzicht auf BassQuantität allerdings auch (Halb-)offen bei moderater Lautstärke geniessen, da sie nicht so stark von Umgebungsgeräuschen überdeckt werden.

Console Cowboy schrieb:
Für mich wäre eher eindringender Schall das Problem bei offeneren Hörern - dreht man in lauter Umgebung wie der Bahn so laut, daß man andere belästigt, zerballert man sich die Ohren.
Die vom TE gewünschten Mitten und Höhen könnte man unter Verzicht auf BassQuantität allerdings auch (Halb-)offen bei moderater Lautstärke geniessen, da sie nicht so stark von Umgebungsgeräuschen überdeckt werden.

Nein man zerballert sich nicht die Ohren. Wenn ich mit meinem Fiio Gain 6 Lautstärke 40 meinen BD 880/600 antreibe ist die Lautstärke im normalen Bereich, richtig laut schafft es der Fiio auch nur mit Gain 12. Aber alle Anderen um mich herum hören die Musik sowas von sehr deutlich.

Zurück
Oben