Suche Kopfhörer und Mic Kombi, absolut planlos.

DaLexy

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.003
Also mein altes Headset hat sich verabschiedet und derzeit sitze ich hier mit einem billig standmicro (übelste Qualität) und In Ears über Bluetooth. Auf ein neues Kabelgebundenes Headset hab ich keine lust mehr und würde mir nun gerne ein Micro mit Arm anschaffen und sofern das auch preislich nicht zu teuer wird - ein Bluetooth Headset (wobei die In Ears für discord und co reichen).

Eine externe Soundkarte habe ich auch nichtmehr, das ganze läuft über die Onboardkarte und genutzt wird das ganze eigentlich eh nur für Discord und Musik.

Noisecancellation ist ein muss, genauso wie das die Kopfhörer nicht rasseln wenn man mal was Basslastiges anhat.

Nun stell ich mir die frage was da am besten sinn macht als Kombi, wäre es sinnvoll das ganze auch evtl. über eine externen Amplifier laufen zu lassen ?
Bin in dem Thema halt null bewandt und würde gerne schon etwas qualität haben wollen und nicht auf Amazon basics zurückgreifen.
 
Denke nur flüchtigkeit, aber da fehlt ein Budget. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DaLexy schrieb:
Auf ein neues Kabelgebundenes Headset hab ich keine lust mehr
Schade, denn für deine 200-300 Euro gibt es richtig gute und besonders auch für Musik schon toll geeignete Headsets mit ordentlichem Mikrofon dran. Das MMX300 von Beyerdynamic wäre ein solcher Kandidat.

Aber gut, wenn es denn zwingend kabellos sein soll, sodass man sich auch ja stets darum kümmern darf, dass der Akku geladen ist (und dieser auch bloß niemals kaputtgehen darf... Wegwerfgesellschaft, Halbwertzeit, Obsoleszenz und so), dann muss man halt durch.

Für ein gutes Tischmikro (für Privatanwendungen) muss man ganz bestimmt keine 200-300 Euro ausgeben.
https://www.amazon.de/MIC-900B-Kond...-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2

Bitte sehr. Du wirst erstaunt sein - und deine Zuhörer erst recht.

PS:
Denk an einen passenden Mikrofonständer (flexibler Tisch-Arm), der ist hier nicht dabei - was man bei 40 Euro (abzüglich derzeitigem 25% Rabattcode) auch kaum erwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Ein separates Mikrofon und Lautsprecher sind qualitativ immer besser als ein 2-in-1 Gerät.

Ich nutze auch lieber ein FIFINE USB Mikrofon im Home-Office, anstatt winzige (kabellose) Mikrofone, die meist dazu führen, dass die Soundqualität schrecklich ist.

Meine Aufnahmen (für Notizen) klingen klar und deutlich und die Qualität in Videokonferenzen wird von den meisten als sehr gut bezeichnet.

Teilnehmer, die mit günstigen Headsets sprechen, klingen dagegen schrill oder dumpf.
Am schlimmsten sind aber Teilnehmer mit ihren InEar-Mikro-Kombinationen, wo das Mikrofon im Kabel integriert und minimal dicker als das Kabel selbst ist. Die klingen, als würden die in einer Badewanne in ein Kissen sprechen. Dabei spielt die Marke quasi keine Rolle (Apple, Samsung, Beats, etc.)
Diese winzigen Teile sind einfach nur eine Zumutung für alle Hörer.

Wo immer möglich, würde ich ein externes Tischmikrofon verwenden.
Meines steht meist einen halben Meter von mir entfernt.
 
DJMadMax schrieb:
Für ein gutes Tischmikro (für Privatanwendungen) muss man ganz bestimmt keine 200-300 Euro ausgeben.
Danke für die konstruktive kritik aber hättest du mein Post gelesen dann wüsstest du dass es sich nicht nur um ein Micro alleine handelt.
Desweiteren Thema Wegwerfgesellschaft, ich habe in den vergangenen 15 Jahren immer ein Headset genutzt und nach 1-2 Jahren war entweder das Micro oder eine der Ohrmuscheln defekt, da kann ich also auch das ganze Headset in die Tonne kloppen. Mir geht es nun darum das wenn eines der dinge defekt geht ich nur dieses tauschen muss und nicht das gesamte.

Und ich denke es ist mir überlassen ob ich etwas kabelgebundenes möchte oder nicht, da brauchst du mir nicht versuchen durch die Blume ins gewissen zu reden.

@DieRenteEnte Wie sieht es mit der Noisecancellation aus, kann man da im hintergrund mal ein Video laufen lassen ohne das die Leute im chat alles mithören ?

Nvidia Broadcast ist da keine lösung für mich, das funktioniert nur halbherzig und hat derzeit mehr probleme als vorteile, daher suche ich sowas hardwaretechnisch.
 
DaLexy schrieb:
Danke für die konstruktive kritik aber hättest du mein Post gelesen dann wüsstest du dass es sich nicht nur um ein Micro alleine handelt.

Okay, dann muss ich folgenden Satz ->
DaLexy schrieb:
wobei die In Ears für discord und co reichen
...wohl irgendwie falsch verstanden haben - du darfst mir die exakte Bedeutung von "ausreichend" gerne noch einmal mit anderen Worten darlegen.

Davon ab:
ich habe dir ein Tischmikro für ~40 Euro (abzüglich Rabatt sogar nur 30 Euro) empfohlen - wo genau ist da jetzt dein Problem, dass du dir nicht zusätzlich noch den von dir gewünschten Kopfhörer kaufen kannst?!

Verstehe ich nicht... aber wie gesagt, liegt vermutlich an mir - sorry!
 
DaLexy schrieb:
Also mein altes Headset hat sich verabschiedet und derzeit sitze ich hier mit einem billig standmicro (übelste Qualität) und In Ears über Bluetooth. Auf ein neues Kabelgebundenes Headset hab ich keine lust mehr und würde mir nun gerne ein Micro mit Arm anschaffen und sofern das auch preislich nicht zu teuer wird - ein Bluetooth Headset (wobei die In Ears für discord und co reichen).
Ich hab es nochmal dick unterstrichen zur besseren verständlichkeit.
 
Zurück
Oben