Suche Kopfhörer und Verstärker zusammen für Max 300 Euro (Kaufberatung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Call_Of_Joker

Gast
Moin

suche neue Kopfhörer weil meine Superlux HD330 sich langsam auflösen Polster und das Spiralkabel nervt
habe mir schon einige Testberichte angeguckt möchte gerne Empfehlungen hören und allgemein Beratung

hatte mal den Beyerdynaic DT880 Edition 250 OHM getestet aber da wahren die Stimmen leider sehr nach rechts gerückt und nicht mehr mittig wie bei den Superlux HD330 kann aber auch an meiner alten Soundkarte liegen ASUS Xonar DGX

denke die Soundkarte ist schon sehr schwach
was wäre ne gute Alternative?

Hifiman ist leider zu teuer :D

hoffe auf gute Vorschläge/Beratung

MFG
Joker
Ergänzung ()

keiner ein vorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine interne Soundkarte ist für einen Kopfhörer völlig fehl am Platze imho. Nimm einen externen DAC (Digital-Analog-Wandler) wie den FiiO E10K (https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Oly...e?ie=UTF8&qid=1509148188&sr=8-1&keywords=fiio). Dieser bekommt das Signal vom PC digital und wandelt es für den Kopfhörer in ein analoges um und verstärkt es.

Dazu könntest du bspw. ein Sennheiser HD 599 (https://www.amazon.de/Sennheiser-HD...&qid=1509148327&sr=8-8&keywords=sennheiser+hd) nehmen, vielleicht gefällt dir der ja. Der ist im Gegensatz zum DT 880 aber offen.
 
Eins Vorweg : Auch an falschen oder schlechten Klang kann man sich gewöhnen . Folglich wird ein anderer Sound erstmal als falsch empfunden .

Was für einen Kopfhörer suchst du ? Geschlossen , offen , halboffen ......

Ich hatte schon teure von AKG und Beyerdynamic . Dauerhaft jetzt Zuhause und auch unterwegs " Koss Porta Pro " .

Das ganze soll mobil oder nur für den Hausgebrauch sein ?
 
Bevorzugst du eine bauweise? (offen/geschlossen)
Eher Bass lastiger oder eher etwas neutraler?
 
Was_denn schrieb:
Eins Vorweg : Auch an falschen oder schlechten Klang kann man sich gewöhnen . Folglich wird ein anderer Sound erstmal als falsch empfunden .
Das habe ich mir auch gedacht. Womöglich war der Superlux HD330 ja der Kopfhörer mit dem etwas nicht stimmte und der TE hat sich nur daran gewöhnt und empfindet nun alle anderen als falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben