suche Kopfhörerverstärker

S

Suchu

Gast
hallo, ich bin aktuell auf der suche nach einem Kopfhörerverstärker

mein "system":
- Asus D2X
- DT770 250Ohm

Da ich die Soundkarte in jedem Fall behalten möchte, kommt nur ein externer Kopfhörerverstärker in Frage.

Aktuell ist der Samson S-Amp mein Favorit.

Ich will eigentlich nur den Gesamtsound lauter machen, irgendwelche veränderungen am Sound sind unerwünscht.

Rauschen ist ein extremes NOGO!

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. empfehlungen und tipps geben :)

Meistens kann man noch einen Lautstärkeboost bei der Soundkarte oder im Player einstellen, oder ist das nnoch zu leise?

Ich habe für meinen HD800 den Meier Audio Corda Cantate.2 und habe sonst den Corda Arietta.

Beide kann ich ausnahmslos empfehlen.

Der Nachfolger vom Arietta ist der Corda Swing.

Den würde ich mal probieren.

Die Corda KHV sind absolut rauschfrei und verstärken ordentlich.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch billigere Varianten von anderen Herstellern, aber ob die auch rauschfrei sind und genug Saft haben, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich habe bei mir seit längerer Zeit den Behringer Miniamp AMP 800 im Einsatz.
Bis auf die leider etwas wackligen Drehregeler konnte ich bisher keine größere Schwachstelle finden.

Gerade für den Preis ist er einen Blick wert finde ich :)

Ist die asus echt so leise? Sicher das du alles auf hoch hast? Ich hab die DT770 selbst mit meinem Cowon d2 getestet und die waren schon einigmaßen laut. Aber ne soundkarte hat doch extrem viel mehr power.. also ich kann mir mit meiner x-fi titanium nicht vorstellen das das zu leise ist..

Dann hast Du entweder die 32er Version oder die 250er noch nie in fahrt gehört...

verstaerker hat wenig mit der lautstaerke zu tun
mit verstaerker klingt (auch bei identischer lautstaerke) alles besser

@ Suchu ,

diese Enstufe liefert ganz sicher genug Leistung für jeden KH / SAMSON SERVO 120A / 145,00 € / http://www.thomann.de/de/samson_servo_120a.htm

Die 120a eignet sich ideal zur Verwendung mit Nahfeldmonitoren oder als Kopfhörerverstärker.
-------------------------------------------

Alternativ solltes du ernsthaft darüber nachdenken dir eine andere Soundkarte zu kaufen .

Denn da bestehen massive Unterschiede was den Ausgangspegel betrifft ! Und du könntest dir einen seperaten KH - Verstärker sparen !

An der
festzuhalten macht in sofern auch wenig Sinn da jeder KH - Verstärker anders klingt !

Hallo Suchu,

ich habe selber folgende Kombi : Beyerdynamic DT990 Pro mit Samson S-Amp

Fazit: klanglich um Längen besser als direkt an meiner onboard-Realtek-Soundkarte,
von der erzielbaren Lautstärke könntest du den teuren Kopfhörer ohne Probleme in wenigen Sekunden schrotten, also aufpassen!

Nachteile des S-Amp: die Drehregler sind, da er eigentlich aus dem Musikerbereich kommt, zwar unzerstörbar, aber etwas fummelig zum einstellen (zu klein), außerdem finde ich die Anordnung der Ein-/Ausgänge total bescheuert. Sieht also etwas doof aus, wenn du das Ding auf dem Schreibtisch stehen hast, der Eingang ist vorne, der Ausgang hinten...

Aber alles in allem, vor allem klanglich, würdest du mit dem Teil nichts verkehrt machen (es sei denn du stellst extrem überzogene audiophile Ansprüche ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben