Suche kostenlos Brennsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar suche ich eine kostenlose Brennsoftware für jemanden
(und eine kostenlos Office Word/Excel Alternative [wollte kein extra Thread dafür erstellen])

Also google hätte dir mind. 500k Ergebnisse ausgeworfen. Computerbase nicht ganz so viele, aber ich glaube auf jeden Fall mehrere Hundert. Die Suchfunktion ist nunmal nicht umsonst da. Sie ist da um genutzt zu werden... Also tu das auch bitte.

Für Office hab ich ich vielleicht eine Alternative:

http://de.openoffice.org/

-------

An Firestorm: Wenn dich das nervt, guck doch einfach weg.:pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Was heißt "nerven"? Es nervt insofern, dass man einfach zu bequem ist mal google anzuwerfen oder die Funktionen des Forums nutzt, bevor man irgendwelche Threads erstellt die es schon x mal gibt.

Es ist aber auch ein Forum um Fragen stellen zu können. Andere mit Missachtung zu strafen kann nicht der richtige Weg sein. Antworte halt mit einem Hinweis hinten dran

schuldigt jungs :D

habe nicht an die Suche gedacht

edit: bevor ich jedoch ein neues Thread eröffne, würde ich gerne erfahren, was ist der Unterschied von den kostenlosen Programm zu den kostenpflichtigen?

Zuletzt bearbeitet:
nedim89 schrieb:
...was ist der Unterschied von den kostenlosen Programm zu den kostenpflichtigen?

Gibst du dir die Antwort nicht schon selbst?! Kostenlose Programme kosten nichts, kostenpflichtige Programme kosten etwas... SCNR

Das ein Programm kostenlos ist, sagt nichts über dessen Qualität aus. Oft ist sie ebenbürtig oder gar überlegen. Ich arbeite fast nur mit kostenloser Software. Kostenlose Software hat i.d.R. keinen Support oder nur in Form von Foren und hin und wieder einen erhöhten Installationsaufwand. Was aber imo kein Beinbruch ist, da diese Software meist von Enthusiasten in ihrer Freizeit programmiert wird.

Zu deiner Frage nach dem Brennprogramm und der Office-Alternative: Bei Beiden habe ich für die allgemein verwendete "Standardsoftware" Geld ausgegeben. Zusammen mit dem Betriebssystem und dem Virenscanner die einzigen kostenpflichtigen Programme die ich benutze.

@spielkind: keiner schenkt dir was auf der welt...freeware die nicht open-source ist = finger-weg ;)

So, es reicht. Der Threadersteller hat ausreichend Tips bekommen. Vieles ist Off Topic und der letzte Beitrag
könnte man als Beleidigung gegen viele guter Programmierer sehen, die sich nun einmal nicht am Open Source
System beteiligen, aber letztendlich auch nichts anderes machen.
Programm erstellen weil es Spaß macht, ohne kommerziellen Hintergrund oder Notwendigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben