Suche Kostenloses Audio prog das mit über 20.000 mp3`s klarkommt

Fire-82

Ensign
Hallo
Ich Suche Kostenloses Audio prog das mit über 20.000 mp3`s klarkommt.
bei Winamp und Co habe ich das prob. das er mir Fast alle Lieder doppelt in die Liste macht.
Daher such ich eine audio prg das mit so vielen Mp3´s keine Prob. hatt.
Bitte helft mir.

Salut,

iTunes verwaltet meine 18.000 Titel problemlos ;)

AIMP2 verwaltet meine 30GB problemlos^^

rooney723 schrieb:
AIMP2 verwaltet meine 30GB problemlos^^

Das ist ja gut aber kommt er auch mit dem 3Fachen klar also 94 GB Musik.

Stimmt ja wenn auch nicht ganz zum Winamp habe ich ja zu anfang schon was geschrieben.
Windows Media player naja ich muss zugeben ich mag das ganze ding nicht.

Ich würde ja vielleicht eher mal schauen, weshalb da viele titel doppelt in der liste sind! Kann ja durchaus sein, dass Winamp da gar keinen Fehler macht.
Mit meinen "aufgeräumten" 90GB kommt Winamp bestens zurecht.

foobar2000 ;)

http://www.foobar2000.org/

Aber wie WingX schon sagte. Das muss ja einen Grund haben. Vor Jahren habe ich auch noch WinAmp benutzt und das Tool kam mit meinen über 100GB ohne Probleme klar.

Ich benutze auch foobar.. sicher das du nicht .m3u und .mp3 Dateien in der Bibliothek hast, also sozusagen viele Songs doppelt eingetragen sind?

Bei Aimp habe ich schlechte Erfahrungen mit der Bibliothek gemacht, die ist bei mir gerne mal abgeschmiert. Das wichtigste ist, das die Tracks alle richtig getagt sind, mp3tag war dabei sehr hiflreich. Meine Bibliothek bearbeite, pflege, sortiere und durchsuche ich mit Mediamonkey.

Nimm WINAMP

Lass den ganzen ordner durchsuchen wo deine MP3's drin sind und alle datein ausser .mp3 datein löschen.
Also alles m3u und co. datein.

Dann einfach den ganzen ordner mit den MP3's in die Playlist ziehen.

Das kann dann nicht sein das du alles doppelt hast.

Ich habe selbst 30000Lieder und es geht perfekt es dauert zwar bis alle geladen sind aber wenn du es dann fertig hast speicherst du einfach die Playlist und du hast nie wieder probleme!

Auch mal die aktuellste WinAmp version laden.

Wie doppelt? Sind es vllt. verwaiste Einträge?

Dann kann es sein, dass sich der Speicherort der Dateien geändert hat und die Dateien neu hinzugefügt wurden, die alten Leichen sich aber noch in der Datenbank befinden.

Um die verwaisten Einträge loszuwerden machst du folgendes:

Winamp | Preferences | Media Library | Local Media

Da sind unter "Watch Folders" deine zu überwachenden Ordner eingetragen.
Wählst du hier "Rescan now", werden die Ordner neu gescannt (um ggf. neue Dateien hinzuzufügen) und die Datenbankeinträge überprüft, um verwaiste Einträge zu entfernen.

Danach sollte alles sauber sein. Winamp kommt nämlich normalerweise hervorragend mit dieser Menge an Audiofiles klar.

Zurück
Oben