Suche kostenloses Tuneprogramm für Win 7

CSSFrEaK

Banned
Hey, wie man sieht suche ich ein kostenloses,deutsches,gutes Tuneprogramm für Win 7. ;)

Hoffe da habt ihr was gutes..

Ich empfehle dir: Windows 7 Handbuch, nur das Originale ist das Wahre.

Ernsthaft, es gibt kein vernünftiges Tool, dan nicht alles verschlimmbessert. Ich rate dir mal CCleaner zu benutzen, das ist das Einzige, was du neben den Win 7 Boardmitteln brauchen könntest.

Achso Leute, sry habe emich falsch ausgedrückt..
CCleaner habe ich schon ;)
Ich meinte so ein Tool wie Tune Up Utilities, wisst ihr?
So alles in einem mit einer "ein klick wartung"!

Lass das besser bleiben.
Diese Tools bringen mehr Probleme als sie angeblich zu lösen scheinen.
CCCleaner reinigt Temporäre Dateien und säubert die registry.
Danach noch nen Defrag machen wenn du keine SSD hast und das wars.

Gruß
Fr4g3r

ja das gibt es zwar aber eben nicht kostenlos. du kannst ja mal hdcleaner testen aber ich rate davon ab weil die entwicklung vor rund einem jahr eingestellt wurde.

CSSFrEaK schrieb:
Okee, danke Leute..
Aber jodd, deine Aussage verstehe ich nicht?

Er meint damit das es SEHR wenig Tools gibt die wirklich was taugen aber SEEEEEEHR viel
die dir das Blaue vom Himmel versprechen und dann Dein System zu tode "Optimieren" !
Bis hin zum Bluescreen und/oder Datenverlust.

Gruß Otzelot666

Nichtmal CCleaner ist unbedingt empfehlenswert. höchstens, wenn man viel installiert und wieder deinstalliert hat, um etwas speicherplatz zu sparen.

Performance bringts jedenfalls seit Vista keine. Bei XP wars noch nötig, da es sich noch nicht gut selbst warten konnte, aber seitdem sind diese Tools total nutzlos.

Eher verlschlechtert man noch die Leistung, da die ganzen TEMP Dateien gelöscht werden. Diese brauchen die Programme aber zwingend. Wenn sie nicht da sind, werden sie eben neu erstellt und das kostet Zeit und somit Leistung. Also sind diese "optimierungen" kontraproduktiv!

Alles was Windows bremst ist die Festplatte. SSD rein, und schon läufts so optimal, wie nur irgendwie möglich. Keine performanceverluste - einfach so, wies sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meinen Erfahrungen mit solchen Tools kann ich nur sagen das von dem sogenannten "Tuning" nichts zu spüren war. Das System wird durch solche Tools einfach nicht schneller.

Und in so manchen Fällen traten nachher sogar Probleme auf die vorher nicht da waren.
Ich denke mal das wollte auch Jodd damit ausdrücken.

Laggy.NET schrieb:
Alles was Windows bremst ist die Festplatte. SSD rein, und schon läufts so optimal, wie nur irgendwie möglich. Keine performanceverluste - einfach so, wies sein soll.

Da hast Du vollkommen recht! :)
Ich nehm nur gerne TuneUpUtilitiys weil es ne automatische "One-klick" Wartung hat die sich
einstellen lässt. -So hab ich meine SSD frei von Datenmüll.

Gruß Otzelot666

Es gibt kein echtes Tuning-Tool unter Windows 7. Es werden in der Regel nur Dienste von MS oder Aero etc. abgeschaltet. Solltest Du so faul sein wie ich, kannst Du ccleaner installieren und über dieses Programm die temporären Spuren von diversen Programmen löschen. Aber bitte nicht mehr. Für den Rest sollte man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen.

SSD... Reden wir jetzt hiervon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive#Defragmentierung

Zuletzt bearbeitet:
Mein mini mit SSD kann mit TRIM Systembedingt nix anfangen und rennt trotzdem wie am ersten Tag, nicht alles glauben. ;)

Wenn du wirklich sowas wie TuneUp suchst, waere vllt der Ashampoo WinOptimizer was fuer dich. Dann gaebe es noch die jv16 PowerTools. Wobei du meines Wissens nach mit dem Key sogar die 2010er freischalten kannst.

Zurück
Oben