[Suche] LAN-Freunde innerhalb Dortmund für LANs und mehr

stonix015

Lt. Commander
Morgen,
Ich suche innerhalb Dortmund noch weitere LAN-Freunde!
Bei unseren LANs sind wir bisher meistens zu viert oder höchstens zu fünft,
deswegen bin Ich hier auf der Suche nach weiteren Kollegen, um die LANs noch ein wenig zu füllen.

Voraussetzungen:
(1) Ihr solltet euch in dem Fach PC auskennen, unter anderem Systemadministration

(2) Ihr solltet gleichaltrig sein, zwischen 14 und 18 Jahren

(3) Ihr solltet Regeln einhalten können, wie zum Beispiel Regel Nummer 1 :
(3.1) Auf LANs mit Internet werden keinerlei illegale Seiten besucht, es wird auch nicht illegal geladen

(4) Ihr solltet euch gut integrieren können, Streiten gegebenfalls aus dem Weg gehen

(5) Ihr solltet den Kontakt halten (nicht etwa nur ein- bis zweimal kurz dabei sein)

(6) Ihr solltet großenteils auch ohne Internet auf LANs auskommen und euch notfalls anderweitig beschäftigen können.

(7) Es wäre gut, wenn ihr Nichtraucher seid, denn das sind wir alle und die meisten empfinden es als unangenehm.

Was euch erwartet:
-Ein nettes, euch immer willkommenes LAN-Team.
-LANs, in denen viel gezockt wird, aber garnicht erst angefangen wird, darum zu streiten, wer besser ist.
-Viel Musik.
-Und natürlich viele LANs

Ich selber bin im Moment beim Umbau eines alten Kellers,
-in dem in zukünftig LANs stattfinden werden können,
-welche allerdings wegen Stromkosten ca. 0,50 - 1€ Eintritt verlangen würden, hoffentlich kein zu hoher Betrag.
-1.LAN wird ersteinmal kostenfrei, um überhaupt abzuchecken, wie viel Strom verbraucht wird.

Meldet euch doch einfach mal, am besten nicht als PN, nicht erfüllte Voraussetzungen können auch notfalls abgesprochen werden,
die Liste der Voraussetzungen sollte aber den Meisten, die überhaupt Interesse zeigen, kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
14 und 18 ist schon ein Unterschied.
Meine Kollegen und ich gehören da zur Obergrenze und können keinen Haufen 14 Jähriger Anfänger mehr ertragen.
Natürlich gibts auch welche in dem Alter die korrekt sind, einen 15 Jährigen nehmen wir auch gerne mit, nur bitte niemanden der sich beim verlieren aufregt und auch mal ein Spiel mitzockt auf das er keinen Bock hat etc. du weißt was ich meine :)

Zu 1) Kein Thema, sind nicht alle totale Cracks, aber für ne kleine LAN reicht es bei jedem Dicke. Und wenn irgendwas war, ich habe bisher noch jedes LAN-Problem gelöst.

2) schon angesprochen, ein 15 Jähriger, evtl. eine 17 Jährige und max. 5-6 17/18 jährige. Je nacdem wer kann etc. blabla

3) Kein Problem. Was vorher deutlich angekündigt wird das ziehen wir auch so durch, seit dem ich mal einen wegen diverser Aktionen rausgeworfen habe.

4) Ebenfalls kein Thema, wenns Probleme geben sollte die lassen sich immer lösen.

5) Zu meinen m8s kann ich nichts sagen, vorallem nicht bevor wir euch nciht kennen. Bei mir ist es mit dem Beruf nicht ganz einfach, aber wenns Spass macht, bleib ich dabei und so wirds auch bei den anderen liegen denk ich

6) Nicht soo toll, aber machbar, habe ja auch noch den UMTS stick

7) Nichtraucher sind wir ebenfalls alle, wie ist es mit Alkohol? Wir konsumieren in Maßen und kein hartes Zeug, besaufen is nicht, zwei drei bier gehören aber dazu

Mit dem Geld ist es auch kein Thema.

Was ich noch wissen muss um die Geschichte besser einzuschätzen und noch was dazu zu sagen

du wohnst bei deinen Eltern? Der Keller ist bei euch im Haus?
Mit "Aufsicht" macht es immer nur halb soviel spass ist meine erfahrung.

Wie regelt ihr das mit Verpflegung?

Wie lang macht ihr LANs?
Wo wird gepennt?

Was zockt ihr?

Veranstalte von Zeit zu Zeit auch was bei mir, wenn da was ansteht meld ich mich.

gut gut
also das mit dem Keller, in moment wird der Trocken gelegt, aber wegen ungünstigen Umständen,
zum beispiel Feuchtigkeit und Schimmel, welcher weitgehend nicht entfernt wird, bleibt der Keller wahrscheinlich verschlossen.

LANs machen wir gerne spontan und wie meine ich schon gesagt zu 5ft, maximal zu 10t wenn viele können.

Ordnung ist bei mir Pflicht, es sollten nicht zu viele Kabel liegen, und die wiederum nicht alle verknotet und übereinander,
um Ordnung zu halten, haben auch viele Laptops und wir bemühen uns immer um möglichst viel Platz.

Wo wohnst du denn, vielleicht habe ich dich ja schon mal gesehen oder so, nur zufällig
Über das verlieren regt sich eigentlich keiner sorecht auf, wir zocken gesittet.

Und achja:
Vielen dank dafür, dass du dich gemeldet hast und mit sovielen Bedingungen klar kommst, meine Hoffnung war eigentlich schon auf NULL

Bei Kabeln bin ich tolerant. Nur leere Flaschen, Teller/Pizzakartons etc. und Müll kann ich nicht sehen.
Wir haben alle "richtige" Rechner, allerdings keine mehr mit riesen Röhrenbildschirm.

Wenn du sagst spontan, dann wahrscheinlich in den Ferien? Oder auch mal zwischendurch an Wochenenden?

Außerdem:
Und wie ist der Skill so verteilt?
Ich kenn das nämlich so, dass viele nur Gelegenheitszocker sind und man dann bei gewissen Spielen häufig Probleme hat faire Teams zu machen. Das ist so der Nachteil an privaten LANs.

Und übers essen/locations wüsst ich auch noch gerne mehr.

Vermute mal jeweils bei irgendwem zuhause mit den Eltern dabei auf dem Dachboden oder so?
Weil wenn die nachts um 0100 hochlatschen und sagen schluss jetzt, dann nein danke^^
Können dann was bei mir machen, sowas tu ich mir nicht mehr an.

Ich wohne im Windmühlenweg, das ist zwischen der Gartenstadt, Körne und Innenstadt Ost.
Die Meisten meiner m8s sind aus Brackel und der Innenstadt.
5-10 hört sich schonmal ganz gut an.
Wie viele würden denn so maximal passen?

Habe einen dabei der auch auf dem Leibniz war, Malte B. heißt der kennst du ihn vllt? 185, Brille, rote Haare.
Ist allerdings einige Jahre älter.

Bin auch ganz froh, sollte das wirklich was werden.
Kenne wie ich finde zu wenig PC-Interessierte.

Zuletzt bearbeitet:
kenne auch bisher noch zu wenig pc-interessierte.

Was wir so zocken:
CS:16
Flatout 2
Allerdings mal öfter Singleplayer, meistens dann Brandaktuell-titel, um sich daran zu erfreuen.

Locations:
Eltern, in meinem Zimmer, Wohnzimmer.
Vielleicht kommt mal die Mutter rein, so um 3, ist aber leicht zu ignorieren, mit ihr lässt es sich auch gut reden.

LANs meistens spontan in den Ferien.

Flatscreen, naja:
Also meinen 24Zöller schleppe ich nicht, da ist mein 17Röhrn aber auch schon wieder kleiner.
Passen sollte es.

Alkohol, naja wie schon gesagt nicht so gern.

Vielleicht klappts ja in den Freien.

Bis denn...

Wie Singleplayer?
Ihr hockt doch cnith zu mehreren vor einem Rechner um irgendein Spiel zu knacken?

Das kann man ja mal machen aber wenn die LAN daraus besteht...

Hm, naja Etern.... und so

Okay mit dem Alkohol ist auch nicht wirklich ein roblem.

Dann mal sehen, in den Ferien bin ich verplant Ski+arbeiten und so.

Aber evtl. klappts sonst irgendwann mal.
Würde mir das dann einmal anschauen und dann entwickelt es sich halt so doer so.

unsere LANs:
Wir zocken alle CS1.6, und wenn wir kein Bock mehr haben, dann zocken wir alle etwas Singleplayer an unseren PCs, alle was anderes.

Finde schon, das geht klar.
Man kann nicht unendlich lange zusammen zocken.
ABgesehen davon ist ne LAN immer ne prima Gelegenheit, in Single-games richtig lange am Stück zu spielen und weiter zu kommen.

Wir haben ja insgesamt locker 24Stunden

Ach okay, so ist das gemeint.

Mit 1.6/CZ kann ich mich anfreuden, wobei ich aus der Übung bin.
Sonst halt noch CoD 2/4/5 im Multiplayer genial wie ich finde, Battlefield 2 (mit AIX mod) oder im Inet richtig gutes Squad/Team-play. Setzt aber vorraus, dass es alle haben denn online Zocken mit 1er Version ist nciht drin :D
Ab und an ne Runde Strategie wie WiC/CnC3/AoE/EE.
TmNF.
Half-Life2 Co-op hätte ich acuh mal lust zu.

Und die Sachen die ich so vergessen hab.

Das sind die Spiele die ich mit meinen Leuten meistens so zocke.
Variiert immer nen bisschen, ist klar.
Bin auch offen für neues :D

Müssen dann mal schauen. Hab Anfang Januar vorraussichtlich 2 Wochen frei, allerdings fängt da die Schule wieder an und ich hab auch viele andere Dinge zu tun in den 14 Tagen.

Dann hab ich im Juni/Juli vermutlich mindestens 6 Wochen frei, wie es sonst aussieht kann ich nicht sagen. Evtl. mal ein Wochenende.

Wäre toll, wenn das was wird.

Machen wir es doch so, du meldest dich, wenn bei dir was ansteht, ich melde mich wenn bei mir was ansteht.
Okay?

mh nettes Gespräch hier! : ) Würde auch mitmachen wohne aber viel zu weit weg!
Aber Lukas Cod 2 und 4 sind auf jeder LAN Plicht! xD

@langer
1.Wie weit wohnst du denn weg
2.CoD2+4 sind nicht pflicht.
-1.braucht man dann 5Orginalversionen einschließlich keys
-2.sind die Dinger meistens total kompliziert und laufen nicht
Wir hatten nur mal CoD1 ausprobiert, lief aber nicht, irgendwelche dateien kaputt wahrscheinlich
Aber es lief bei Daniel auf ner Hercules 3d Prophet 4000XT mit 32mb und 1280*1024
Texturen alle auf extra ruckelfrei
Das war ein Spass

1. Ähm Entfernung ka, wohne so 100km von Frankfurt weg! xD
2. Doch, CoD 2 und 4 sind dermaßen geil die sind Pflicht, außerdem sollten die bei allen laufen (Sind schon alt, außer cod4) und kosten NUR 10 Euro. Sach mir mal nen Spiel was du günstiger & legal zoggn kannst!?
3. CoD KOMPLIZIERT? Ähm, ich weiß zwar nicht wie so deine PC-Kenntnisse sind, aber was bitte ist daran kompliziert?
4. Single-Player? Find ich net so berauschend, auf ner LAN sollte man doch genug Leute haben die was mit einem zoggn, da muss eben mehr SPielevielfalt her.

Gruß

Langer

1.CoD4,
da habe ich wohl nicht schlechte Spiel-kenntnisse, sondern ca. 100 Spieleredaktuere, die alle sagen, dass dieses Spiel sich nicht auf die schnelle zocken lässt

2.legal? ist das der Sinn einer LAN, fünf gleiche DVDs rollen in 5 Laufwerken
Also wer in seinem Freundschaftskreis eine LAN macht und bei dem alle Freunde das gleiche Spiel haben, und alle Leute bock darauf haben, sowas gibt es nicht, bei uns hat es nur einer Orginal.

3.Wir sind nicht so die Hammer-hardcore-clan-gamer, also gehört Singleplayer schon mal dazu.
Wenn wir schon seit 5Stunden CS1.6 zocken und mehr als die Hälfte kein bock mehr haben.
Dann zockt man mal zwischendurch das singleplayer-game, auf das man bock hat, multi ist halt auf die Dauer nicht so abwechslungsreich und, finden wir zumindest, ...langweilig.

1. Definier mal bitte genauer was du mit "auf die schnelle zocken" meinst ! Danke!
2. So sollte es sein. Ich bin mir bewusst das es fast nirgends so ist (außer auf öffentlichen LANs), aber das ist ja auch ein Problem für die Spiele-Industrie . ( Und online zoggn kann man dann auch net).
3. Wie ich schon sagte, die Abwechslung fehlt. Wenn ihr wie wir CSS, CoD 2 +4 ,Far Cry , Ut 04 oder ET zoggt, zwischendurch zum auflockern ne runde Flatout 2 anschmeißt und bei den Ego-Shooter mal den Spielmodi variiert (CSS ist nur DM ,also klar das es nach 5 h langweilig wird) dann gibt das auch auf Dauer viel viel Spass, denn HQ, DM ,CtF, SaD usw sind sehr geil! xD

gruß

1.Server in 5Minuten gestartet und ca.30Min Spielzeit.

2.Natürlich ist es ein bedauerndes Problem für die Spieleindustrie, aber sollen gleich 5Leute je fünf Spiele besitzen, wären das 25, da geht ein ganzer Platz für das Zwischenlagern drauf und die DVDs müssen auch immer eingelegt sein.

3.Ich meine nicht die Art von Abwechslung:
Multiplayer enthält keinen roten Faden, die Maps sind quadratisch und man durchrennt immer die selben Stellen im Kreis.
In spielen wie Dead Space packt es Einen gewaltig, die Atmosphäre hauts um, man erfüllt ständig neue Missionen und versetzt sich einfach in die Spielwelt hinein.

Das ist auch der Grund, warum ich leidenschaftlicher Zocker bin:
Es kann so vielseitig sein, es kann so spaßig sein und man kann intensiv die Handlung genießen.
Die richtigen Suchties zocken nur MP, aber meiner Meinung nach hat das wirklich keinen Sinn,
man hört zwar mal aus seiner Klasse, was Martin in Halo3 schon wieder feines Erlebt hat, aber da sag ich nur:
Trefft euch mal reallife-artig, da erlebt man auch viel feines und pflegt viel mehr rl-Kontakte.

Serious Sam 2 hat im Multiplayer den gleichen roten Faden wie im Singeplayer. So als Beispiel. Macht auch immer mal wieder Laune.

ja serious sam und andere Koop-spiele sind echt richtig geil.
Aber in moment leider noch die Seltenheit...

CoD5 lässt sich zum Beispiel nur zu dritt spielen.
Rainbow Six Vegas 2 nur zu zweit.
Aber rocken tut es alles weg:

Mit Daniel habe ich mal Vegas2 1 Stunde lang Koop gezockt.
Oder mit Stefane habe ich einer der geilsten Zock-nächte verbracht:
Serious Sam 1: First Encounter, mannnnn war das ein Spaß, das war einer der Wochenend-treffen, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Stefane hatte mit meinem K6/2 500 feat. Voodoo2 gezockt, unter XP.
Und da wir irgendwie LAN-Probleme hatten musste er den Server starten...
Also wurde mein K6/2 500 total mit Gegner-horden überlastet, ruckelte wie blöd, und mein 5000+ @ 3,3 Ghz laggte wie blöd auf einer Stelle rum, ...einfach geil.

CoD5 und Vegas 1 sind für bis zu 4.

Aber in 5 Minuten hat man da auch keinen Server auf und kann zocken, installieren dauert länger. Vorallem mit nur einer DVD. Oder einem Image ;) Und nciht vergessen, Schäuble liest mit ;D

CoD sind wirklich geil für Lans und wenn man da nur nach Games mit richitger Story im Koop sucht, sollte man max. zu viert sein, bin jetzt verwundert, was du überhaupt willst. Koop daddeln? dann bruachste nicht noch mehr Leute suchen. Und wenn nicht mal einige bereit sind ein paar Spiele wie CoD zu installieren kannste das auch in die tonne treten.

Naja. Mal sehen.

Hi

Zockt doch Ghost Recon Advanced Warfighter (2) das lässt sich geil im Koop zocken und ist auch billig zu bekommen die 1 kostet auch nur noch nen 10 ner :)
geht auch supi übers Netz zu spielen

MFG

Zurück
Oben