Suche Laser-Drucker (günstige Toner?)

necoicould

Lieutenant
Hallo ich habe einen DCP -120 Brother Drucker, der seit längerem sehr nervig ist, auch sehr lange brauch zum Drucken - aber die Patronen sind (auch wenn nicht Original ) sau günstig. Bei ebay kriege ich 20 Patronen für 12€. Ist also quasi umsonst^^

Als ich mir gerade die Tonerpreise angeschaut habe musste ich sehr stauen, da die Preise von 50-150...und mehr gehen.

Könnt ihr mir einen Laser(multi)drucker empfehlen, wo die Toner relativ günstig sind?

Hey

Ich hab Epson CX16.
Ich bin super zufrieden damit.Ich druck damit meine ganzen Skripte von der Uni, also der druck viel^^
Aber neben dem drucker wills du nicht schlafen, er ist bissl laut, aber egal mich störts nicht da ich er im büro und nicht im schlafraum steht...
Ich zahl für die 4 patronen glaub ich 150 euro oder so

Grüsse Gram

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,... naja muss nicht unbedingt ein Laser sein. Hauptsache der druckt zügig (für uni usw). Mein jetziger Drucker druckt eine Seite so in 3-4 Sekunden oder länger keine Ahnugn - auf jeden Fall zuuuu langsam (Brother DCP 120C). Sehr oft frisst er die Blätter auch, bleibt stecken,... wäre also auch für anständige schnelle Tinten(multi)Drucker offen UND ALLES IN FARBE :)

Hm...also es gibt durchaus Geräte, die deinen Anforderungen entsprechen würden. Sehr schnell (so 45 bis 50 Seiten pro Minute - wenn dir 3 bis 4 Sekunden pro Seite zu langsam sind) und sehr günstige Seitenpreise.
Der kleine Haken dabei: die Geräte selbst liegen im hohen 4 bis unteren 5-stelligen Preisbereich und der Toner ist zwar sehr günstig aber nur in Grosspackungen (z.B. für 100'000 Seiten) erhältlich....aber gehen würde es schon ;) :D

Gruss

Christoph

Da gibts auch günstigere Alternativen, z.B. einen gebrauchten Laserjet 4200 bei Ebay kaufen. Habe mir vor nem Jahr so einen für unter 80 € zugelegt und bis jetzt ist alles top.

Kompatiblen Toner gibts für rund 50 € (reicht für 12.000 Seiten).

Druckt 35 Seiten pro Minute, also unter 2 Sekunden pro Seite :)

Hm vielleicht habe ich da Quatsch erzählt, moment ich drucke mal diese CB Seite mal in Farbe und in S/W aus. Ich zähle ab da an wenn er anfängt zu drucken.

Farbe (Qualität NORMAL): 40 Sekunden pro Seite. (Und meinem Drucker fehlt momentan Blau, so dass er den Hintergrund weiß gemacht hat, würde also normalerweise bestimmt länger dauern)

S/W (Qualität NORMAL): 20 Sekunden pro Seite.

Haha hab mich da sehr verschätzt. Oh man das ist schon sehr lange, wenn ich nun die Zahlen sogar vor mir habe :D. Naja sagen wir so, sollte halt schon "flüssiger" gehen. Ob Tinte oder Laser ist mir egal, halt sollte Farbe drucken, naja obwohl ich farbe nie brauche, aber dennoch sollte es farbe haben^^

hmmmmmmm
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Brother-MFC-58...A8T6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312755259&sr=8-1

Wie ist der? Der soll 30 Seiten so pro Minute schaffen... ich bin froh wenn er 5 schafft xD Meiner schafft grad mal 2 xD

@Monarch2:
Der LaserJet 4200 kann nur s/w, der TO möchte aber cmyk. Und ich würde so ein Gerät nicht unbedingt gebraucht kaufen. Kann sein, dass er bei dir nochmals 100'000 Seiten macht, kann aber auch sein, dass er nach 5'000 aufgibt, da du ja nicht weisst, wie sorgfältig bisher mit ihm umgegangen wurde...

@TO:
Brother ist grundsätzlich schon mal eine gute Idee!
Ich selbst habe den MFC9840CDW und bin damit absolut zufrieden. Ich habe nun in 19 Monaten fast 11'000 Seiten damit gedruckt und er druckt und druckt und druckt....schnell und zuverlässig jeden Tag aufs neue.
Nach Herstellerangaben ist das Laserwerk auf 100'000 Seiten ausgelegt.

Der von dir verlinkte Drucker wird die 30 Seiten wohl nur dann schaffen, wenn es reine Textseiten sind und du im Eco-Modus druckst. Dann ist die Schrift aber nicht allzu brilliant. Meiner (der ja in einer etwas andere Liga spielt) braucht 3 bis 4 Sekunden (gemessen - je nach dem, was gedruckt wird, also nur Text, Text mit Bild, Foto, etc.) pro Seite, schafft also zwischen 15 und 20 Seiten pro Minute (bei normaler Qualität). Lau Hersteller sollten es "Bis zu 20 Seiten pro Minute" sein, was er also einigermassen einhält.

Gruss

Christoph

christoph.ruest schrieb:
@Monarch2:
Der LaserJet 4200 kann nur s/w, der TO möchte aber cmyk. Und ich würde so ein Gerät nicht unbedingt gebraucht kaufen. Kann sein, dass er bei dir nochmals 100'000 Seiten macht, kann aber auch sein, dass er nach 5'000 aufgibt, da du ja nicht weisst, wie sorgfältig bisher mit ihm umgegangen wurde...

Ja man muss etwas suchen, geb ich zu... mein Exemplar hatte noch Händlerangaben grade knapp 8000 Seiten drauf, und 1 Jahr Garantie gab es auch noch. Ich bin nun bei 14.000 Seiten angekommen, in 186.000 Seiten muss daher zum ersten Mal das Wartungskit getauscht werden (was doppelt so teuer ist, wie mein ganzer Drucker *g*). Die Dinger sind extrem robust, habe schon welche gesehen mit fast 2 Mio. Seiten...

Mit der Farbe ist es dem TE ja wohl doch nicht ganz so wild, das konnte ich natürlich nicht wissen :p

Also wenn nur selten Farbe gebraucht wird, evtl. Kombi aus grünstig druckendem S/W-Laser und nem kleinen Tinenstrahler? Farblaser drucken im für Privatanwender interessanten Anschaffungspreisbereich eigentlich nie sonderlich günstig und im S/W-Bereich wollte ich im Leben keinen Tintendrucker mehr (schon dem Schrifbild wegen)...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 8000 Seiten runter für 80€ und das mit 1 Jahr Garantie (die ja bei so einem Gerät eigentlich völlig überflüssig ist). Na das nenn ich mal ein echtes Schnäppchen! :)
Jaja, Glück muss der Mensch haben ;)

Ne, im Ernst: Man sieht solche Geräte sehr oft gebraucht über den Tresen gehen. Die sind dann bei so 80'000 bis 90'000 Seiten. Das ist dann, als würde man ein Auto mit 100'000km kaufen, bei dem der grosse Service noch nicht gemacht wurde....wird in den nächsten Monaten ziemlich teuer werden....

Du hast aber völlig Recht: wenn man viel s/w drucken muss und so ein Angebot bekommt, kann man nur zuschlagen!

Ich drucke wesentlich mehr Farbe als s/w. Von den 11'000 Seiten, die mein Drucker jetzt runter hat, sind nur 1'500 reine s/w-Seiten. Die restlichen 9'500 sind Farbe. Und das eben in gut 1 1/2 Jahren. Naja, ich hab mir damals auch bewusst ein High-End Gerät (zumindest in seiner Klasse) gekauft, mit dem Wissen, im Jahr etwa 7'000 Seiten zu drucken und das Gerät mindestens 5 Jahre benutzen zu wollen. Das gibt dann (bei 35'000 Seiten) eine Amortisation von nicht mal 3 Rp. pro Seite auf das Gerät. Damit kann ich leben ;) Und mit jeder zusätzlichen Seite wird es günstiger :)

Gruss

Christoph

Hallo zusammen,

Ich druke mit einem Canon Smartbase PC1270D. Die orginal Tonercatte kostet ca. 129 €
Bei Tonerdumping nur 39 €
Mein zweiter Drucker Samsung CLP-320, da verhält es sich genau so.

Schau einfach mal ins Net. tonerdumping.de Die haben alles und da kaufe ich schon seit jahren. Die Qulität ist sehr gut. Testausdrucke verglichen.

Gruß
kranzler55

Wow, 8000 Seiten runter für 80€ und das mit 1 Jahr Garantie (die ja bei so einem Gerät eigentlich völlig überflüssig ist). Na das nenn ich mal ein echtes Schnäppchen! :)
Jaja, Glück muss der Mensch haben ;)

Hm hab mal geschaut, der Markt sah vor einem Jahr noch besser für die Käufer aus :D

Es gibt vereinzelt aber immer noch gute Angebote, z.B. http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-4200...-/190563685148?pt=Drucker&hash=item2c5e7b131c (leider nur Abholung).

Bei mir war es damals: Laserjet 4200 TN (2 Papierfächer), wie oben beschrieben, 79 € Sofort-Kauf
dazu dann kurz darauf mit einer Duplexeinheit für rund 60 € zum DTN gemacht ;)

Ich drucke wesentlich mehr Farbe als s/w. Von den 11'000 Seiten, die mein Drucker jetzt runter hat, sind nur 1'500 reine s/w-Seiten. Die restlichen 9'500 sind Farbe. Und das eben in gut 1 1/2 Jahren.

Vom Volumen liege ich ähnlich, aber 95% sind bei mir s/w, die paar Farbseiten macht mein Farblaser LJ2605dn (ich weiß, lohnt sich nicht wirklich dafür, aber ich hatte so die Schnauze voll von Tinte...)

Farbe (Qualität NORMAL): 40 Sekunden pro Seite. (Und meinem Drucker fehlt momentan Blau, so dass er den Hintergrund weiß gemacht hat, würde also normalerweise bestimmt länger dauern)

S/W (Qualität NORMAL): 20 Sekunden pro Seite.

Haha hab mich da sehr verschätzt.

LOL, 20-40 Sekunden/Seite, das sind ja Welten zu jedem Laserdrucker...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben