Suche LCD TV 32" mit gutem Analogen Bild

ph1driver

Lt. Commander
Hallo an alle,

wie der Titel schon sagt bin ich für meine Schwiegermutter auf der suche nach einem 32" LCD TV, da ihre Röhre den geist aufgegeben hat.

Preis bis 400€

Wichtig ist nur ein gutes Analoges Bild.

Hoffe ihr könnt helfen.

Samsung LE32C530 oder C650
mehr/besseres bekommst du meiner Meinung nach nicht für das Geld. Habe den C530 für meine Oma gekauft, allerdings nutzt sie davon DVB-T.

Hab das Samsung LE32C650, vollste empfehlung, das Motion Plus lässt das Bild super flüssig aussehen :D

Oh das geht ja mal wieder schnell hier.:D

Bei Samsung war ich am überlegen zwischen dem LE32C450 oder dem C530.

Wie sieht es denn mit dem LG 32LD420 aus?

inn mediamarkt gehen, schöne tvs raussuchen (nicht auf den "mediamarkt-preis" gucken) und danach bei billiger.de suchen bzw hier im forum deine favoriten posten und auf erfahrungsberichte hoffen.

habe auch den samsung, wenn es um filme/tv geht ist das ok,aber wenn du nen rechner dran hast ist analog echt ne ekelhafte sache. Wieso eigentlich so versteift auf analog und nicht digita? sieht doch um welten besser aus

Da sie Kabel TV nur Analog hat. ist schon schlimm genug für sie das es keine Röhren mehr gibt.:rolleyes:

ph1driver schrieb:
Hallo an alle,

wie der Titel schon sagt bin ich für meine Schwiegermutter auf der suche nach einem 32" LCD TV, da ihre Röhre den geist aufgegeben hat.

Preis bis 400€

Wichtig ist nur ein gutes Analoges Bild.

Hoffe ihr könnt helfen.

Analog wird ende des jahres komplett abgeschaltet,
deswegen wäre es vielleicht ratsam sich gleich nach etwas zukunftstauglichem umzusehen bevor die schwiegermutter in 7 monaten nur noch ein schwarzes bild bekommt

AsusIntelNvidia schrieb:
Analog wird ende des jahres komplett abgeschaltet,
deswegen wäre es vielleicht ratsam sich gleich nach etwas zukunftstauglichem umzusehen bevor die schwiegermutter in 7 monaten nur noch ein schwarzes bild bekommt

Aber DVB C und T sind doch da integriert oder täusche ich mich da?

Nöpe Kabel bleibt noch nur analoges SAT wird abgestellt!!!

PS bei jeden TV ist heute eh ne DVB-T / C Tuner drenne warum nicht einfach darüber schauen DVB T z.B.
Es sei Schwiegermutter bestellt oft bei QVC :D

@ph1driver Jup haben heute fast alle ;)

einen Toshiba mit Resolution + würd ich nehmen - ist ein Chip im TV der peppt die analogen Signale bissel auf...

Bei 32" würde ich versuchen DVB-T zu nutzen - analoges Signal wird auf einem LCD ( und/oder Plasma ) nie wirklich gut aussehen.

@loverx6:
Macht jeder Hersteller so.

@Robo32:
Kommt auf den Abstand an. Bei meinem LE32B650 im Schlafzimmer finde ich das Bild bei 2,8m Abstand eigentlich sehr gut. Würde ich 1m davor stehen dann sicher nicht mehr.

Markus83Muc schrieb:
@Robo32:
Kommt auf den Abstand an.

Das ist richtig, aber so könnte man auch behaupten, dass es keinen Unterschied zwischen SD und HD gibt - glücklicherweise sehen ältere Läute oft aus einem grösserem Abstand und bevorzugen kleinere TVs.

Zuletzt bearbeitet:
analoges tv wird nur über satellit abgeschafft
kabeldeutschland zb will bis 2015 noch ihr analoges tv angebot anbieten..
alles nur panikmache mit schnell neuen tv's kaufen

was spricht denn hier so gegen samsung? ich habe einen c6000 und hatte noch nie probleme mit dem
was ist denn z.b. bei lg oder sony oder so besser?

Beim Samsung kannst du die Senderliste zumindest so sortieren, dass du die öffentlich rechtlichen digital abspreichern kannst und die restlichen analog

Zurück
Oben