Suche LED Fernseher bis max 700€ 45-47" ohne D3 ohne schnickschnack

panx711

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
salve all
habe diese beiden herausgefiltert:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2153899_-46vl733g-toshiba.html#

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2686389_-47lv3550-lg.html

Nachtrag:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2942947_-46-vle-7130-bf-grundig.html


preis fast gleich aber Toshiba kann mit einem höheren Kontrastverhältnis punkten 3m-1
LG hat dafür ne reaktionz von 4 statt 6ms

wie entscheidend ist das Kontrastverhältnis?
was ist mit den 100hz echte unechte?
Stromverbrauch?

--------------------------

will den Fernseher zum über Rechner Internet nutzen
bissel spiele ehr ruhige Strategie
sonst filme (welcher Auflösung? was gerade rein kommt)
die tuner sind mir fast egal.
schnelle Sportsendung uninteressant.
aber halt nen bissel pc Nutzung, zB skyrim

-------------------------

Vorteile _Nachteile _Fakten, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das schon mal ausprobiert, PC über TV?
Ich muß ehrlich sagen, die mickrige Auflösung von 1920 x 1080 ertrage ich schon bei 40" nicht mehr! Noch größer ist einfach nur furchtbar!
Aber es geht ja nicht allen so - ich wollte nur mal darauf hin gewiesen haben, falls Du es noch nicht gesehen hast!

Was Deine Fragen angeht, Kontrast und Geschwindigkeit sind leider eher Marketing. Beim einen sind 8 ms grey to grey ok, beim anderen sind 5ms schon zu langsam!
Ausprobieren hilft da nur!
Zur Stromaufnahme kann ich nicht viel sagen, bei den günstigen Geräten meist sehr hoch....
 
eine ähnliche anschaffung habe ich auch vor.

ich kommte trotz hin und her gucken und überlegen immer wieder auf samsung fernseher...
 
roflcore schrieb:
eine ähnliche anschaffung habe ich auch vor.

ich kommte trotz hin und her gucken und überlegen immer wieder auf samsung fernseher...

ich glaub der samsung von mir oben hat keine echten 100 hz?
sonst

bitte mit Begründung warum, damit ich und andere es nachvollziehen könne.
danke
Ergänzung ()

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2942947_-46-vle-7130-bf-grundig.html

http://www.chip.de/artikel/Grundig-46VLE7130-46-Zoll-LCD-TV-Test_54028333.html

also wenn ich jetzt nicht noch ausschlagende info bekomme wirds wohl der grundig.
 
gibts noch weitere Gedanken zum Thema?
 
@Grundig:
Finde keinen guten Test zu diesem Model, aber allgemein ist bei Grundig nur die Verarbeitung/Stromverbrauch gut. Schwarzwert ansich ist gut, aber dafür Schattendetail meistens sehr schlecht. Keine Ahnung was Grundig da macht, aber sie bekommen es irgendwie hin, einen guten Schwarzwert zu haben, der aber alles an Detail in dunklen Szenen verschluckt.

LG:
Auch hierzu finde ich keinen guten Test. Meistens hat LG weniger Probleme mit der Bilddarstellung, als vielmehr mit der Verarbeitung. Selbst einfache Basics wie 24p ohne MCFI oder Pull Down findet man meistens nicht mal bei teureren Modellen (2.000€).

Toshiba:
Dazu hatte ich ja schon gepostet. Von den drei TVs würde ich den Toshiba nehmen.
Ergänzung ()

preis fast gleich aber Toshiba kann mit einem höheren Kontrastverhältnis punkten 3m-1
LG hat dafür ne reaktionz von 4 statt 6ms

wie entscheidend ist das Kontrastverhältnis?
was ist mit den 100hz echte unechte?
Stromverbrauch?
Wie Lars_SHG schon sagte, ist die Reaktionszeit eher egal, da es TVs gibt die mit 8ms weniger Schlieren machen, als andere TVs mit 6ms. Darauf kann man nichts geben.

Dito für Kontrastverhältnis, da es nur das Dynamische ist. Da es keine Norm für die Berechnung des Verhältnisses gibt, kann der Hersteller da schreiben, was er will.

Zumindest der Toshiba hat eine Bildwiederholrate von 100Hz.

Btw:
Auch dieses günstige Model von Toshiba hat bereits das weiterentwickelte M100. Damit ist es möglich, 100Hz Interpolation zu benutzen und fast kein Soap-Effekt zu haben. Möglich dadurch, dass die Stabilisierung der Kameraschwenks unabhängig von den 100Hz zu regeln ist.
Man kann es sogar andersherum machen und Soap-Effekt erzeugen, ohne das 100Hz aktiviert ist.
Man hat also den Vorteil der deutlich gesteigerten Motion Resolution, ohne Soap-Effekt zu generieren. Die Steigerung ist teils sehr deutlich. Bei meinem Model steigert sie sich von grade mal 300 auf 950 Linien (SV685; 2009er Model).
Zum Vergleich: Ein Panasonic Plasma G20 (2010er Model) macht 900 Linien.
 
sry zu meiner antwort hätte ich auch gleich was schreiben können ;D

ich habe einige bekannte die haben samsung fernseher und da ist das bild klasse. die haben eine gute menüführung, finde ich. desweitern habe ich bei dem händler hier in der nähe habe ich die bilder mit einigen grundig, panasonic, etc. verglichen, was halt so da stand und musste festellen, dass das bild fast immer überzeugt hat.

negativ ist jedoch, dass der klang zu wünschen übrig lässt. dies sollte jedoch egal sein, da die meisten wahrscheinlich eine anlage angeschlossen haben...
 
der grundig hat noch so ne funktion das man über usb aufnehmen kann.
also der LG hat der eigentlich echte 100 herz?
 
Zurück
Oben