Suche leise AGP-Karte für alten Shuttle XPC...

Tobe_CGN

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
da ich mein altes Shuttle SK43G Barebone System nun über DVI am LCD-TV betreiben möchte und die alte ATI 9600 Pro, die ich noch rumfliegen hatte einfach zu laut ist suche ich nach einer günstigen AGP-Karte die sehr leise ist.
Natürlich wäre eine passiv gekühlte die erste Wahl aber da am AGP-Slot (links) einfach keine Luftzirkulation vorhanden ist, ist mir das zu unsicher.
Abgesehen davon darf der Kühler/Lüfter nicht zu groß sein, da der AGP-Slot direkt an der Gehäusewand sitzt.
Die Karte wird nicht zum spielen verwendet, sollte nur über DVI die Auflösung 1980x1280 bringen können.
Bin hier also auf Erfahrungswerte angewiesen, da die Tests der älteren Karten wenig über die Lautstärke aussagen.

Danke schon mal im Vorraus :)
Tobe

Danke schon mal für den Tip.
Die Leistung ist wirklich nicht so wichtig, da auf dem Teil eh nicht gespielt wird.
Habe halt nur meine Bedenken bei der passiven Kühlung, da in der Ecke wirklich kein einziges Lüftchen weht... :)

Cool...gibt es noch eine besondere Herstellerempfehlung oder tun die sich da alle nicht viel? :)

das nimmt sich alles nix. wenn du echt nur n bild aufm Lcd über dvi bringen willst kannst du jede karte nehmen, die können alle die 1920er auflösung

Habe eine Geforce 6200 als Zweitkarte (für 3. Monitor) in der PCI-Version in meinem Rechner und kann sie auch empfehlen. Obwohl da unten kein Luftzug ist, Temperaturen immer völlig o.k. Und billig und ausreichend leistungsfähig ist sie für den Zweck auch.

LG,
Hasenbein

Frage abstrakt formulieren, z.B.: leise AGP - Karte, damit "googeln" oder "bingen" und schon kommen geeignete Ergebnisse. Gern geschehen!

Zurück
Oben