Suche leisen, relativ billigen und OC-tauglichen CPU-Kühler für 775 und 1155

arne237

Ensign
Hey zusammen,

Ich denke der Titel sagt fast schon alles. Hinzuzfügen ist nur noch das es vielleicht auch auf spätere Intel-Sockel passen sollte, falls man sowas im Vorraus sagen kann und das er nicht zum extremen übertakten sein sollte, man aber schon noch einiges aus der CPU kann (habe vorerst nicht vor die Voltzahl zu verändern). Beim den Preisbereich dachte ich an 10-30€.

Danke im Vorraus

Hallo arne237!

Wie wärs mit dem Scythe Mugen 2 oder dem Mugen 3?
Habe selber den Mugen 2. Ist ein Riesenteil, hält aber meinen i7-2600k mit 0,6GHz mehr als Standardtakt meist unter 40° im Idle. Bei Vollast bekomme ich maximal 58°C zusammen.
Hatte testweiße mal auf 4,5 GHz getaktet (also schon einiges mehr) und bekam damals 47°C Im Idle und bei Volllast ungefähr 63°C

Lg, TastyShrimp

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort!

ich bin mir nicht sicher was genau ich für ein Gehäusetyp habe, aber ich denke es ist ein normaler Desktop-PC im Formfaktor ATX. meinst du der würde da reinpassen? Wie du gesagt hast sie sind schon groß..

Miss am besten mal den Abstand zwischen CPU und der Gehäusewand. Ich hab den Mugen auch. Ich habe z.b. das Cooler Master 430 mit Fenster. Da ist noch genau 2-3mm Platz zwischen Gehäusewand und CPU.

Zurück
Oben