realmaxpayne
Lt. Commander
Hi, da ich meine CPU (siehe Sig) übertaktet betreibe, wird Sie auch entsprechend wärmer und da kommt mein jetziger CPU-Kühler langsam an seine Grenzen - Er wird halt schnell dann laut (auch bedingt durch die hohen Sommertemps
) um die CPU auf Temperatur zu halten, besonders @Load.
Deswegen dachte ich daran mir einen neuen CPU-Kühler zu kaufen, meine Kriterien wären:
- Leise u. leistungsstark (Heatpipes? 120er LÜfter?)
- soll auf original So.939 (2x3) Halteklammer passen, da ich keine Lust habe das ganze Gehäuse samt Board auszuschlachten extra um nen Kühler zu montieren.
Achso ja, mein momentaner Kühler ist der Thermaltake Silent Boost K8.
Und ich weis halt echt nicht was für CPU-Kühler da in Frage kommen, da bei den meisten richtig guten oft das RetentionModul gewechselt werden muss, das möchte ich aber vermeiden, auch wegen der Garantie seitens des Mainboardherstellers.
Also habt ihr Vorschläge für mich?
Deswegen dachte ich daran mir einen neuen CPU-Kühler zu kaufen, meine Kriterien wären:
- Leise u. leistungsstark (Heatpipes? 120er LÜfter?)
- soll auf original So.939 (2x3) Halteklammer passen, da ich keine Lust habe das ganze Gehäuse samt Board auszuschlachten extra um nen Kühler zu montieren.
Achso ja, mein momentaner Kühler ist der Thermaltake Silent Boost K8.
Und ich weis halt echt nicht was für CPU-Kühler da in Frage kommen, da bei den meisten richtig guten oft das RetentionModul gewechselt werden muss, das möchte ich aber vermeiden, auch wegen der Garantie seitens des Mainboardherstellers.
Also habt ihr Vorschläge für mich?