Suche leiseste Geforce4 4200 !!!

B

boq

Gast
Hallo,

nach mittlerweile einem Jahr mit ner Geforce 2 GTS möchte ich mir jetzt eine Geforce 4 4200 zulegen. Allerdings liegt meine Priorität nicht bei übertaktbarkeit oder mitgelieferten Spielen, sondern bei der Lautstärke! Bei http://www.tomshardware.de/ haben sie Geforce 4400 und 4600 auch nach Lautstärke getestet. Gewonnen haben dort Abit und PNY. Sind diese Werte auch auf die 4200 übertragbar? Was könnt Ihr zur Lautstärke der 4200er Karten sagen - sofern Ihr schon solche besitzt? Außerdem sollte die Karte 64 MB RAM und TV-OUT haben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge kann ich dir vorweg schon mal sagen: Alle GF4-TI haben D-Sub, DVI und TV-out, sowie 64MB oder mehr.

Da ich leider kein Schalldruckmessgerät besitze, kann ich dir nur sagen, daß mir die GF4 Ti4200 von Inno3D was Lautstärke angeht, nicht aufgefallen sind.

Leiseste GF4-4200

Hi, also ich habe 2 powercolor 4200'er und den lüfter (war schon recht leise) an 9V-Molex gehangen. Der Lüfter ist nicht mehr zu hören und funktioniert anstandslos seid 2 Wochen (benchmarks, 3dgames,etc..

jason

@wauwau:

Da scheint's wohl auch sowas wie Serienstreung zu geben. Aus anderer Quelle als dir habe ich gehört, er wäre normal-laut.

Aber nicht doch! :)

Allerdings benötigt eine Ti4400 im Gegensatz zu einer Ti4200 ein klein wenig mehr an Kühlung. Durchaus möglich, daß man dies bei der Drehzahl des Lüfters jeweils berücksichtigte.

Passive Kühlung auf GeForce4 4200 ?

N'Abend!

Hat schon mal jemand versucht, bei einer GeForce4Ti 4200 die Aktive-Kühlung zu demontieren und dafür eine komplette Passiv-Kühlung zu installieren!? Denn die Grafikkarten sind meiner Meinung immernoch die lautesten Komponenten im Rechner, da sie alle einen kleinen Lüfter benutzen.

Achja, und Wasserkühlung gilt nicht :D

gruss dexta:cool_alt:

Zurück
Oben