Suche leistungsstarke freeware DVB-T Software

k!su

Lt. Commander
Hallo

Kann mir jemand DVB-T Software im Freeware-Segment empfehlen, mit welcher ich meinen DVB-T USB Stick betreiben kann? Ich brauch da keinen riesigen Funktionsumfang, die grundlegenden Dinge wie fernsehen und aufnehmen reichen mir. Ist auch nur für meinen Arbeitsrechner, damit ich während der arbeit zwischendurch mal zappen kann :D

Mein Stick ist ein MegaSky von MSI, falls das wichtig ist.

Vielen Dank und noch nen schönen Abend

DVB Dream und ProgDVB sind beide kostenlos. Ich selber habe bis jetzt nur DVB Dream ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Es sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, wenn du den Treiber für den Stick installiert hast. Aufnehmen habe ich noch nicht ausprobiert, die Funktion existiert aber. Auch ganz praktisch ist das Streamen an vlc, so kann man dessen Filter zur Bildverbesserung benutzen.

danke für die hilfe, aber dank der tatsache das es keinen funktionierenden vista treiber von msi gibt, kann ich das wohl vergessen. es gibt nur eine beta und die ist nicht digital signiert. ergo: vista istalliert den treiber nicht. danke msi!

Wenn du ne gescheite Software haben willst, gibt einmalig die 15€ für DVBViewer aus und freue dich, nie wieder eine andere Software ausprobieren bzw. Geld für ein Update ausgeben zu müssen.

k!su schrieb:
es gibt nur eine beta und die ist nicht digital signiert. ergo: vista istalliert den treiber nicht. danke msi!

afaik kann man die signatur kontrolle abdrehen (muss gestehen, jetzt kein vista nutzer zu sein, aber nach oberflächlicher google suche sollte das gehen)

Zurück
Oben