• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Leute zum gemeinsamen überanalysieren von Aiming, Trainings Methoden, Mäusen, 240hz, Reaktionszeit usw.

Dot-Rock

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
75
Moin,


seit ein paar Wochen verspüre ich extrem viel Freude daran, mich intensiv damit zu beschäftigen, wie man sich in FPS Spielen verbessern kann. :D Dabei interessieren mich weniger irgendwelche Tipps und Tricks für bestimmte Spiele, sondern eher universelle Dinge, sei es der Spieler selbst (Aiming, Visuomotorik, Reaktionszeit, Arm- /Sitzhaltung, Mindset, Konzentration usw.), die Hardware (240hz, Maus(pad), Input Lag, Sound etc.) aber auch Movement, Perspektive und Angles.


Vielleicht überanalysiere ich die Dinge auch und sollte einfach mehr zocken um besser zu werden, aber dafür fasziniert mich die Thematik zu sehr.


Gibt es da draußen vielleicht ein paar Leute die ähnlich ticken? Meine Mates wollen alle immer "nur" zocken... :heul: Gerne würde ich auf einem TeamSpeak über die neusten Mäuse, 240hz Monitore oder Low vs High Sens diskutieren, zusammen verrückte Trainings Methoden ausprobieren und natürlich auch die ein oder andere Runde zocken.

z.B.:
(ich brauche jetzt gar keine konkreten Antworten auf diese Fragen ;))
  • Ist man wirklich deutlich besser, wenn man von 60hz auf 144/240hz wechselt? Wenn ja warum? Oder fühlt es sich einfach nur besser/ flüssiger an (Placebo)? Verbessert mehr Hz das Aiming oder nur die Chance den Gegner etwas früher zu sehen? (Gibt da ein interessantes Video von LTT)
  • Finalmouse hat mit ihrer Ultralight 2 gerade ein Maus raus gebracht die nur 47g wiegt. Würde ich vielleicht eine minimale Verbesserung (wenn man sich nur das Gewicht anschaut) gegenüber meiner 77,5g schweren G Pro Wireless haben?
  • Kann man seine Reaktionszeit wirklich noch verbessern oder ist bei mir mit 27 Jahren der Zug abgefahren? Würde es mir wirklich was bringen von meinen jetzigen 160ms auf vielleicht 140ms zu kommen?
  • Macht es Sinn seine Sens so anzupassen, dass sie im Spiel und auf dem Desktop gleich ist?
  • usw.

Bis dahin
Dot-Rock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, iNFECTED_pHILZ und AkiSon
Dir nützt die beste und schnellste Hardware nichts, wenn du kein blassen Schimmer vom Spiel hast. Die Grundlegenden spielerischen Techniken, kannst du dir nur durch Übung beibringen und entsprechend verbessern.

"Früher" hat man Quake III Instagib gespielt, um Meister im Aiming (Reflexe und Genauigkeit) und Bewegung zu werden. Man kann schon sagen Q3A hat da eine neue Ära eingeläutet. Wenn du alle Bots in Nightmare besiegt hattest, warst du gerade mal für Multiplayer vorbereitet...

Auch Unreal Tournament und Call of Duty (UO und 2) waren ganz gut geeignet.

Die heutigen Spiele... naja, gibt wenig Spiele die noch wirklich extrem fordern. Meistens ist auch alles auf "realistisch" ausgelegt, so dass man da recht limitiert. Heute zählt umso mehr Taktik und Teamplay.

Ist nur meine Meinung.
 
Hast ja recht. Eine gute Maus macht einen schlechten Spieler nicht besser, aber die falsche Maus kann einen guten Spieler schlechter machen ;) Die frage wäre: Kann eine "noch bessere Maus" einen sehr guten Spieler noch besser machen? Wenn überhaupt wahrscheinlich nur minimal, aber genau diese 1-2% Verbesserung interessieren mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Aim Lab (gratis auf Steam) echt empfehlen. Es analysiert auf sehr detaillierte Weise die jeweiligen Schwachpunkte und hilft schnell dabei, die ideale Maus-Empfindlichkeit zu finden. Es vergibt einen Prozentwert für die Genauigkeit und merkt z.B. an, dass man eher nach rechts/links wegzieht. Das kann sehr dabei helfen, den eigenen Spielstil zu analyiseren.

Bin ein sehr schlechter FPS-Spieler und konnte laut Aim Lab nach 30 Minuten Spielzeit meine Genauigkeit mit dem Steam Controller mit Gyro erreichen. Fand ich cool zu wissen, da es im echten Spiel ja eher anekdotischen Character hat, wie gut man sich vorkommt und es nicht schwarz auf weiß als Prozentwert hat
 
Danke für den Tipp, werde mir auch noch mal KovaaK's FPS Aim Trainer anschauen. Bis jetzt habe ich recht viel mit CSGO Workshop Maps trainiert.

Aber eigentlich würde ich ja viel lieber zusammen diskutieren, philosophieren und testen, z.B. ob solche externen Trainings Methoden überhaupt Sinn machen! ;) Wenn du also Lust hast, das ganze mal im TeamSpeak weiterzuführen, melde dich gerne! Steam Controller + FPS-Spiele? :D
 
Zurück
Oben