SUCHE: Links / Quellen zum Aufbau von Grafikkarten

Haldi

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Halli Hallo.

Wir hatten in der Schule den Auftrag über Mikrocomputer zu recherchieren. Glücklicherweise konnte ich meinen Lehrer überzeugen Grafikkarten auch in diese Sparte zu kategorisieren.

Warum ich mich hier nun an das Forum wende:
Ich suche Quellen und Informative Links generell zu Grafikkartenmodellen, und spezifisch zum Aufbau der Grafikkarte und der GPU der Aktuellen Nvidia gtx480 und ATI HD5870.

Leider gilted Wikipedia nicht als akzeptierte Quelle, deshalb dachte ich ich frage mal hier nach, bevor ich Stundenlange Google, vielleich hat ja jemand gerade einen passenden Link inden Favoriten/Lesezeichen. (Was nicht heissen soll das ich nicht Stundenlange Googeln werde!)

Bei Interesse könnte ich sogar die Fertige version hier hochladen.

mfg

Haldi

Wir hatten in der Schule den Auftrag über Mikrocomputer zu recherchieren[...]
[...]Leider gilted Wikipedia nicht als akzeptierte Quelle, deshalb dachte ich ich frage mal hier nach, bevor ich Stundenlange Google[...]

möööp, ziel verfehlt. erarbeite das mal lieber selber, denn sonst hast ja nix gelernt.

foren machen mittlerweile viele schüler/studenten so unglaublich faul... ist mir unverständlich warum man sowas macht.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen PC Games Hardware ist ein Bericht über Grafikkarten. Da werden alle Teile erklärt und wie das miteinander harmoniert.

Weiß nicht ob dir das ausführlich genug ist.

Forum als Quellenangabe ist vermuttlich genauso verpönnt wie Wiki

Zurück
Oben