[Suche] Lösung für Dokument-Management System für Private - Scannen/Ablage, Cloud verschlüsselt, App für Rechnungen, Verträge, etc.

Sedro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
66
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Dokumenten-Management System für Private User. Damit möchte ich Dokumente wie Verträge, Rechnungen und sonstige sicher speichern.

Das Tool sollte die Dokumente verschlüsselt in einer Cloud oder lokal ablegen und speichern. Mit OCR scannen, eine erleichterte Suche bieten, usw. Eine App dazu wäre auch nicht schlecht.

Kennt jemand solche Lösungen? Opensource oder private Lösungen sind willkommen, ich möchte mir einen Überblick verschaffen.

Danke an alle!
 
Nunja, soll das auf deinem Rechner laufen oder gibt es auch sowas wie ein NAS mit Docker oder ein Raspberry Pi?
Ich bin selbst auch auf paperless-ngx umgestiegen vor einigen Monaten. Anfangs halt etwas einrichten, aber mittlerweile erkennt es auch automatisch ganz gut die Tags, Korrespondenten, etc..
Einziges Manko ist eigentlich nur, dass es aktuell keine Nutzerverwaltung gibt. Man kann es alleine Nutzen, aber mehrere Nutzer sind anscheinend vorgesehen für die Zukunft.
 
Auf dieses Paperless NGX bin ich ebenfalls bei meiner ersten Suche gestossen, klingt interessant.

@h3@d1355_h0r53 ein NAS oder Raspberry Pi hab ich leider nicht. Lediglich eine Cloud bei Google Workspace - darum ist mir auch die Verschlüsselung wichtig.
 
Zurück
Oben