Suche "London style" Filme .)

• Ersteller Ersteller Rippers
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rippers

Gast
Guten Abend,

Ich suche ein paar "London like" Filme, sprich etwas düster im auslaufendem 19 Jahrhundert und beginnendes 20 Jhdt (auch 18 Jahrhundert gern gesehen). London like sage ich wegen dem Setting, England, und der typischen Stimmung.

Filme also wie van helsing, Jack the ripper (Version mit Johnny Depp ) oder sleeping hollow.

Und falls euch dazu nichts einfällt, wären Filme ähnlich dem von Master & Commander sehr wünschenswert :)

Würde mich sehr freuen!

Lg

Sherlock Holmes schon gesehen ? Gibts mitlerweile auch auf DVD und BluRay. Die sind zwar nicht so düster wie die anderen Filme, aber zeigen das alte London wirklich sehr gut.

Ich kann dir keinen Film empfehlen, aber für Anfang 18. Jahrhundert ein grandioses Buch, das so ganz nebenbei den modernen Reisejournalismus vorweg genommen hat:

A tour thro' the Whole Island of Great Britain von Daniel Defoe

Gibt es an verschiedenen Stellen im Net auch zum kostenlos lesen, falls du erst mal vorher reinschnuppern willst.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Daniel Defoe auch A plan of the english commerce geschrieben, oder? Das habe ich gelesen, deine Empfehlung werde ich mir mal ansehen, danke!

Allerdings möchte ich auch ein paar Filme zu dieser Zeit (am besten eben England) finden, Sherlock Holmes habe ich die "alten" gesehen, der "neue", im James Bond-Look, ist zwar nett, aber total übertrieben :freaky:

Es müssen nicht nur Filme aus England sein, sondern auch ganz Allgemein das Kapitel der Renaissance und Aufklärung, mit Seefahrt etc. Master & Commander wurde von mir schon genannt, so etwas ähnliches ginge also auch.

Danke schon Mal!

Dürfte zu deinem Settings Wunsch passen:

Vidocq (um1830)

gute Story, top Schauspieler allen voran Gérard Depardieu

mfg

Vielen dank!

Genau so etwas habe ich mir vorgestellt :) falls jemand noch so ähnliche Sache kennt, immer her damit, bin für alles dankbar :))

Lg

18. Jahrhundert?

Arsène Lupin
Pakt der Wölfe

Joshua hat recht, Pakt der Wölfe ist top.

Empfehlen kann ich auch: Sleepy Hollow

Ansonsten: Änliche Stimmung und unbedingt empfehlenswert (jedoch kein 18.Jhd)

V for Vendetta

Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
Zurück
Oben