Suche Lüftersteuerung für 5,25" Slot

Cosmocronos

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
41
Moin Moin

Ich suche eine neue Lüftersteuerung mit Display für den 5,25" Schacht.
Derzeit habe ich die BitFenix Recon drinn, bin mit der aber überhaupt nicht zufrieden. Im "Auto" Modus gibts leider nur 2 Lüftergeschwindigkeiten(40% und 100%). Also entweder sehr leise und zu heiß oder kalt und nen startender Kampfjet aufm Tisch.
Die Lüftersteuerung sollte 4-5 Kanäle mit ebendsovielen Sensoren haben. Die Lüfteranschlüsse des MB´s sind keine Option.
Hab selber schon versucht auf den jeweiligen Herstellerseiten herauszufinden wie die einzelnen Modelle arbeiten, allerdings ohne richtigen Erfolg.
Welche Steuerungen könnt ihr da empfehlen.
 
aquaero 6 und fertig
 
die hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen ist aber mit 170,- finanziell nicht drin.
 
Mit Aquaero 5/6 LT bist du ein gutes Stück günstiger unterwegs, beim 5er LT sogar 100€. Nur halt eben ohne Display. Die Sensorsignale etc hast du in der aquaero Software oder auch z.b. in HWInfo verfügbar.
Die Einstellmöglichkeiten für die Reglerkurven sind dafür wirklich sehr umfangreich, was das Display aus meiner Sicht mehr als aufwiegt. Wenn alles einmal eingestellt ist, gibt es eigentlich auch keinen Grund ständig auf ein Display zu schauen :-)
 
der 5LT wäre ne Option, wird dann zwar ne Herausforderung das Teil irgendwo im Gehäuse zu platzieren. Weil Platz ist nirgends(2 Custom Wakü´s mit 3 Radi´s in nem mATX) aber dann hab ich wieder was zu tun. Und für das 5,25" Loch muß ich mir auch noch was überlegen
 
Auch die LTs kannst du einfach in einen 5,25" Schacht packen. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob das Montagematerial dafür sogar dabei ist oder optionales Zubehör. Eine Blende für die Slotöffnung brauchst du dann natürlich trotzdem, wenn du nicht auf die nackte Platine gucken willst :-)
 
oh das ist gut, ich hatte es an den Bildern schon vermutet das es in den 5,25" Slot passt, mal schaun ob ich irgendwo ne otisch ansprechende Blend bekomme, die Originale hab ich sinnfreier Weise leider entsorgt.
 
Ich habe noch eine Aerocool touch 2000 zuhause. Da habe ich keine Verwendung mehr für.
Wenn du Interesse hast meld dich!
 
@tom , ist leider 2x5,25" und mein Gehäuse hat nur 1x 5,25" , aber trotzdem Danke für dein Angebot
 
Schade, ein Gehäuse hätte ich auch noch wo die reinpasst :daumen::D
 
Das "kleine" "zierliche" Corsair Obsidian 800D. Ist schon sehr groß ;)
 
schöner BIG Tower und der würde viele meiner Probleme lösen, aber leider ein noch größeres verursachen. Ich muß den Rechner sehr oft transportieren, ist quasi nen Laptopersatz, deshalb hab ich auch nen mATX System und nicht weil ich mATX so toll finde.
 
Ist wirklich ein schöner BT, habe ihn auch lange im EInsatz gehabt und das Platzangebot ist super.
Aber klar, transportieren ist echt nicht schön mit dem Koloss. Na ja schade ;)
 
Da gäbe es noch die Corsair Commander pro das Ding kannst du einfach hinter dem MB tray verschwinden lassen.
 
Die wäre auch nicht verkehrt, nur hinterm MB is gar kein Platz, da hab ich die viel zulangen Kabel versteckt. Trotz vollmodular ist immer noch Kabelsalat zu verstecken.
Schade das die es außer den Aquaero 5/6 pro/xt nix gescheites für den 5,25" Slot gibt.
 
Zurück
Oben