Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Lüftersteuerung ohne PWM und stufenlos von 0-12V
Die Sunbeam Rheobus gab es da mal, aber ich hörte von der gibts nur mehr Restbestände und jetzt ist sie bald komplett weg. Außerdem ist der Preis dadurch auch gestiegen.
Die Steuerung sollte am besten einfache Drehregler haben, damit man schnell und einfach die Spannung verändern kann.
@b-runner
ist die Zalman mit oder ohne PWM?
Ich habe derzeit eine Aerogate von Coolermaster und die soll angeblich ein nicht so schlimmes PWM haben.
Dann sollt ich vielleicht bei der bleiben.
Vielleicht findest auf meinem Link was passendes.
Ich befürchte nur, das diese Liste schon veraltet ist, denn zB die Sunbeam Rheobus die ja ideal wäre wirde nicht mehr verkauft.
Da die meisten Lüfter erst ab 3 - 4 V anlaufen und man langsamere Drehzahlen daher meist nur über PWM simulieren kann, dürfte es schwer sein, so eine LüSteu zu finden...
Am ehesten vermutlich noch die "Königin" aller Lüftersteuerungen, die Innovatek Fan-o-Matic Pro, aber die wird Dir wahrscheinlich zu teuer sein...