Suche: Mail-Adressbuch-Kalender online und offline

Der Daedalus

Commander
Hallo,

ich hab das Problem, dass ich an zwei PC'S arbeite, dann noch hier und da mal an einem völlig anderen PC sitze und auch dort Mails und Termine abfragen will...

Es gibt ja die Möglichkeit bei Google einen Online Kalender zu erstellen, sogar mit einem Abgleich der Outlook Termine (allerdings umständlich über Export-Import Funktion).
Adressbücher gibt es dort auch und Mail ja sowieso.

Jetzt frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt all das in einem Programm zu vereinen.
D.H.: Ich hab auf meinem PC ein Programm um Termine und Adressen offline zu verwalten und kann dann nur per Knopfdruck (also ohne Export Import Funktion) das ganze mit dem Datenbestand online synchronisieren. So hätte ich auf jedem meiner beiden PC's immer den selben Stand und kann zudem auch noch per Web-Zugriff von jedem anderen Ort drauf zu greifen.

P.S.: Wäre ganz gut, wenn das irgendwie alles Outlook Kompatibel ist, da ich per Outlook mein Handy synchronisiere.

Gibt es sowas?

Das wäre ne Alternative ... allerdings müsste der ja irgendwo eingerichtet werden, oder sehe ich das falsch? Und Web-Zugriff dürfte sich auch schwer gestalten.

Zurück
Oben