Modding Suche Mainboardtray zum kaufen ATX-Format

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Hallo, suche für meinen PC-Tisch einen Mainboardtray amliebsten würde ich einen fertigen ATX Mainboardtray kaufen achtung in den Tisch passt nur ein ATX Board mit einem dementsprechend großen Tray rein. Ich hab ein wenig gegooglelt aber nur irgenwelche Läden aus Amerika gefunden wo ich aber noch Steuern oder sonstige nebenkosten für den Import beitragen muss und für ein tray gebe ich sicher keine 100€ aus. Ich könnte theoretisch aus einem alten gehäuse das ding entnehmen aber ich weis nicht ob das funktioniert und schön wird es wohl auch nicht so aussehen. Eventuell hattet ihr selbst solch ein problem aber konntet es lösen und könnt mir vielleicht helfen. Bitte schickt wenn ihr etwas habt einen Link ambesten aber nur aus Europa da mich das nichtsoviel kostet. Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreiche Kommentare.
MFG Christoph

Nachdem ich deinen Wust mehrmals lesen musste um halbwegs zu verstehen was du möchtest:

Wie stehst du zu einem Benchtable ? Die sollte es auch günstiger geben.
Ansonsten halt ausschneiden. Wenn man sich Mühe gibt ist das kein Problem.

Ich entschuldige mich das ich mich nicht ganz klar ausdrücken konnte. Ich glaube das mit dem Benchtabel scheint möglich zu sein. Ich schau mal wieviel so ding kostet. Falls das nicht meinen Vorstellungen entspricht werde ich wohl den Tray aus den USA importieren lassen den dieser passt genau zu meinen Vorstellungen.

Hallo, danke für deine Antwort! Ich kenne den Tray schon aber der ist leider e-ATX oder so ähnlich also zu groß.
Ergänzung ()

Hallo, kleines Update. Ich habe vorhin ein altes Asus gehäuse von ihm geschenkt bekommen und erfolgreich alle Nieten weggeflext. Leider ist dieses ein MicroATX Tray. Meine Frage ist ob ich auch ein ATX Board drauf passen würde. Der Unterscheid darin liegt ja nur in der Länge und schwere sachen sind dort unten auf dem MB nichtmehr. Ich will jetzt ungern mein ATX MB ausbauen deshalb frage ich. Hier ein paar fotos: 2015-06-09 17.24.52.jpg
2015-06-09 17.24.59.jpg
2015-06-09 17.25.30.jpg
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG Christoph
Ergänzung ()

Die Höhe der PCI slots sind glaube ich hochgenug.

Das ATX Board dürfte unten über das Mainboardtray hinausragen, wenn du das vorhandene I/O Shield nutzen willst.
investiere lieber die 40€ und kauf es dir.

das ist mir bewusst. Das IO SHild sollte laut nwikipedia bei jedem mainboard ganz oben sein. Die PCI´Slots ebenfalls nur weis ich nicht ob die abstandshalter für das mb passen. Wenn ja wären 2/3 Schrauben angeschraubt und ganz unten eben nicht. ICh könnte selbst schauen aber ich möchte meinen PC nicht auseinanderbauen um das mb board aufzusetzten.

danke, ich werde versuchen einen atx tower aufzutreiben falls das nicht klappen sollte werde ich meinen jetzigen tray verwenden.