Suche Maus optical nicht unbedingt fürs gamen

loffer

Ensign
Hey,
Meine mx-700 gibt nun langsam den Geist auf und ich würde mir gerne eine neue anschaffen.
Wie sieht es da zur Zeit am Markt aus? Ich spiele schon seit längerem keine Games mehr, benutze den PC/die Maus jedoch sehr oft.
Was kann man da heutzutage empfehlen? Preislich sollte sie nicht unbedingt 50€ überschreiten...

danke lg,
Felix

Als leidenschaftlicher zocker habe cih mich mit dem thema sehr viel beschäftigt aber wenn ich eine maus bräuchte und das nicht zum gamen dann würde meien wahl wohl auf die logitech mx610 (wireless variante) bzw die mx400 (entsprechende maus mit kabel) fallen. Die technik ist mit laser sensor usw auf dem neuesten stand und die form ist einfach genial hatte noch nei eine maus getestet die so geil in der hand liegt (und ich hab quasi jede schon probiert).

Sehr gut ist dabei dass die beiden äußeren finger schön seitlich ihren platz haben wie es sich gehört und nicht der ringfinger wie zb bei der mx518 oben so halb neber der taste aufliegt.

preiß weiß ich jetzt gar nciht sollte aber sicher unter 50€ liegen und die wireless version wird wohl grad so hinkommen.

Wenn die eher auf klassische mausformen stehst dann ganz klar die Logitech G1 - technik der mx510 und eine perfekte klassische form mit einem traumgewicht von nur 80g während ein brocken wie die mx1000 oder G7 mal auf lockere 160g++ kommt...
(die mx610 sieht halt viel edler aus, imho die schönste maus derzeit)

Zuletzt bearbeitet:
die 610 ist ja anscheinend ohne akkus bzw ladegerät.. das nervt mich ein bisschen weil dann folgekosten hinzukommen... und bei nicht vorhandenen batterien ich dann erstmal die maus wechslen muss, bis ich mir neue gekauft habe

NoD.sunrise schrieb:
(die mx610 sieht halt viel edler aus, imho die schönste maus derzeit)

Schönheit ist ein subjektiver Eindruck,und das Empfindet jeder anders.
Ich denke wenn Du mit der MX700 zufrieden warst,dann bist Du es auch mit der MX1000.
Ich fand die MX700 schon sehr gut,aber die 1000er liegt noch besser in der Hand (ist allerdings wirklich ein bisschen schwerer,aber ich mag es so).

Ciao Mantovani:)

ich benötige ebenfalls keine maus zum spielen.
ich habe mir eine optische kabelmaus geholt.
zwei tasten und scrollrad reichen ja aus.
kostenpunkt 3,50 euro und die hält schon länger als ein jahr.

Zurück
Oben