Suche MB 1155 mit P67 für folgende Kombi

SIDNRW

Captain
Hallo,

suche ein 1155 MB mit P67 Chipsatz für um die 130 - 160 Euro für einen 2500K

Folgende schon vorhandenen Komponenten sollen verbaut werden :

Sapphire 5870 Vapor X

4 x 2 GB DDR3 G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit

Alpenföhn Nordwand Rev. B oder Corsair H70

2 x SATA 2 Festplatten

Die letzten Jahre hatte ich nur ASUS Boards, aber mit meinem letzten Asus M4A89GTD Pro/USB 3 habe ich nur Probleme.
Seit Dezember haben sich schon zwei Boards verabschiedet, das zweite Board ist gerade wieder auf dem Weg zurück zum Händler.

Daher wäre ich auch für Gigabyte, MSI etc offen.

Habe mir dieses mal näher angeschaut.

LINK

Danke und Gruß

Sid

Ja, kann ich empfehlen. :D

nicht verkehrt das board...

msi hat klick bios....und gigabyte noch das normale...

wenn du kein asus möchtest dann eher msi tendierend...jedoch aufpassen mit dem zubehör...die geizen immer :p

Ich habe mir auch das MSI-Board bestellt. Wollte erst nen Asrock, aber die gibt es noch nicht als B3 Stepping. Bisher habe ich mit MSI keine negativen Erfahrungen gemacht. Bin gespannt wie das P67 Board sein wird. Welche Ausstattung soll das Board denn haben?

Was die Ausstattung anbelangt bin ich nicht so anspruchsvoll, USB 3.0 und SATA 300 reichen, es sollte stabil laufen und OC sollte möglich sein.

dann ist da msi wohl nicht verkehrt...wobei asus auch gut ist..., aber jedem seins...vergleich einfach gigabyte und das msi... sowas wie max RAM ausbau...frequenzen dazu...und wie viele usb anschlüsse du noch hast...für front etc...

und das layout welches dir am besten passt mit steckplätzen

Wenn du was die Austattung angeht nicht so anspruchsvoll bist,kannst du dir doch auch ein günstigereres Modell nehmen und das gesparte Geld woanders investieren.

Empfehlenswert sind z.b. das ASUS P8P67 (Pro) oder GB P67A UD 3P (4)

Die beiden liegen ja ungefähr gleich auf mit dem MSI P67A-GD65.

Dann würde es dieses ASUS auch tun, oder ?

Aber wie gesagt, mit meinem jetzigen Asus habe ich nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Asus P8P67 Pro und bin abolut glücklich!

Der Aufpreis zu einem Gigabyte lohnt eigentlich nicht. Ausser du willst das alte BIOS haben. Alle anderen haben UEFI-Bios.

MFG

Wenn Asus, dann würde mir das normale P8P67 reichen, da ja der einzige Unterschied zum Pro der fehlende dritte PCIe 2.0 Steckplatz ist. Dafür gibts aber ausreichend Platz um noch PCI Karten zu verbauen.

Im Prinzip tendierer ich zum MSI, aber das Layout und der fehlende zweite PWM Stecker stören mich noch ein wenig.

Klar,das normale Asus Board würde auch locker reichen ;) :)
Asus bringt nun immer wieder neue Bios rauf,diese in Kombi mit den neuen fehlerfreien Chipsätzen sollten eig. alle Probleme lösen.

Ich würde dir dieses hier empfehlen.

ASRock macht mittlerweile Top Boards und steht anderen Herstellern in nichts nach, bzw macht sogar vieles besser. Dafür haben sie super Preise, da sie immernoch das alte Image der Billigmarke haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ASRock sieht aber vom Layout so aus, als wenn man da keine großen Kühler verbauen könnte.

Ich glaube da wird sich ASRock schon was gedacht haben, glaube nicht dass sowas offensichtliches net funktioniert^^
gerade bei einem etwas anspruchsvollerem Board zum Übertakten

Ich kann dir Anfang nächter Woche wenn du willst bescheidgeben, hab mir selbst das ASRock + Nordwand bestellt

PS: Für mich die Vorteile von diesem Board gegenüber den oben genannten: USB 3.0 Blende noch zusätzlich dabei für die Front (da USB 3.0 vorne nur sehr wenige Gehäuse haben) und außerdem hats unten PCIe, da ich ne PCIe Soundkarte habe, und diese würde beim MSI und beim ASUS Board recht nah an der Graka sitzen, wodurch diese weniger Frischluft bekommt

Weiß natürlich nicht, wies bei dir mit Erweiterungskarten aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Jau, sag mal Bescheid, habe nämlich neben meiner Corsair H70 Kühlung auch noch den Nordwand hier rum liegen.
Mein Corsair Gehäuse hat zum Glück schon Front USB 3.0, zwar mit einem etwas umständlichen Kabel, aber es funzt.

Ich brauche im Prinzip nur einen normalen alten PCI Platz für die Soundkarte.

Ich muß leider erst warten, bis ich für mein anderes Asus einen Gutschein oder ein neues bekomme. Sollte es " nur " ein neues Mabo sein, muß ich das dann erst verkaufen.

Würde ja auch sofort zugreifen, wenn das mit meinem anderen Board nicht in der Schwebe wäre. Und da ich November/Dezember fast 2000 Euro für Comp Kram ausgegeben habe, ist die Kriegskasse ziemlich leer.

Hoffe ja, das ich für mein jetziges Board einen Gutschein oder Bargeld bekomme, da es das zweite Board seit Dezember ist, welches den Geist aufgegeben hat.

Also hab heute die Nordwand bekommen und geht ohne Probleme mit dem ASRock extreme 4. Bau zwar alles erst nächste Woche ein, aber beim ranhalten ist da über nen cm Platz zu den Kühlern, passt also locker hin

Zurück
Oben