Suche MEdia Center mit BD LW

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo!

Ich suche ein MEdia Center mit einem BD-Laufwerk! Mag mir ungerne ein BD-Player holen, sondern ein Player der alles abspielt!
Per Lan vorwiegen und BD-Disc! ;)

Was gibts den da so zu empfehlen!

Bzw welche Preisklassen da?!?

Derzeit nutze ich den interen Media Player meines Panasonic GT30! Nur der hat bei einigen MKVs Ton Probleme bzw. spielt nicht alles ab!

Lg

Vermutlich hast du Probleme mit DTS Sound, die meisten Fernseher sparen sich die Unterstützung weil es Lizenzkosten verursacht die sie nicht ausgeben wollen/müssen.

Wenn du einen BD-Player kaufst, hat der aber IMMER DTS Sound dabei, weil es im Blue Ray Standard festgelegt wird. d.h. BD-Player die MKV abspielen können (über DLNA), können auch DTS Audio wiedergeben.

um wirklich flexibel zu sein, wirst du aber kaum um einen HTPC herumkommen (jetzt mal egal ob mit Windows/Boxee oder was weiß ich für ein System drauf)

Hallo!

ich hab in den letzten Jahren so einige Multimediageräte gesehen und installiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich allen Geräten lediglich um Kompromisse handelt, mal mehr, mal weniger! Meine Empfehlung: Nimm ~ €450 in die Hand und bau dir einen HTPC (mit TV ~ €80 mehr) mit MediaPortal! Dann hast du genau das, was du benötigst!

Gruß
Helios

duAffentier schrieb:
Ah Okey.. Hm.. habe was von en Dune etc gelesen.. Also alles nicht so das wahre, oder wie?!?

Die Dune Player sind nicht schlecht, sind ja auch ziemlich teuer, trotzdem du bist und bleibst vom Hersteller abhängig, wenn es um Weiterentwicklung und Erweiterbarkeit geht! Da nutze ich lieber MediaPortal, absolut flexibel, open source, durch Plugins und Skins immer erweiterbar und eine Klasse Community, die bei Schwierigkeiten immer weiter hilft! Über die verschiedenen Film- und Musikformate brauchst du dir da schon mal absolut keine Gedanken machen! Nach der Installation von nur einem Plugin geht (fast) alles "out of the Box" mit der kommenden Version 1.3.0 sogar natives Blu-Ray Playback und Blu-Ray Iso Wiedergabe. (Dazu benötigst du dann aber noch ein Mounting Tool (Daemon Tools oder VCD)!
Gruß
Helios

Ah Okey.. Gut! Also kleiner MEdia PC mit bissl Leistung.. Okey.. Hab mich da schon mal belesen bissl!
Brauch ja keine TV Unterstüzung da. Aufnehmen tue ich nie...
Daher nur als Abspielgerät dann für BD und Streaming...
Ergänzung ()

Hab noch ein lenovo Netbook hier bei mir! Ob ich dieses auch nutzten kann damit?!?
Das ist ein S205 http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-ideapad-s205-nkrt-1363
Wenn ich dieses nutze...Würde ja auch machbar sein da.

Uups, die E-350 APU könnte ein wenig zu schwachbrüstig sein, gerade bei 1080i - Material (interlaced HD Movies), 1080p sollte noch funktionieren, allerdings gerade für Blu-Ray ist dieser Prozessor IMO die unterste Grenze, bei Neukauf würde ich davon abraten, aber um MediaPortal mal zu testen sollte es funktionieren!

Zurück
Oben