Suche Metal Musik Empfehlungen :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SparkMonkay

Commander
Tach Leute!

Meine Sammlung wird langsam etwas langweilig, da dachte ich mir ich erweitere meinen Horizont und suche nach neuen Bands.

Bring me the Horizon
Bullet for my Valentine
Trivium
A day to remember
Suicide Silence
InFlames
Killswitch Engage
Slipknot
All that Remains

Könnt ihr mir noch Band aufzählen die ich nicht erwähnt habe?
Ich bitte wenn um englisch Sprachigen Metal ;)

MfG

BMTH FTW

Es gibt so viele Bands zum entdecken! Wie wäre es mit:

Judas Priest
Black Sabbath
Iron Miaden
Halford
Metallica
Megadeth
Accept
U.D.O
Dio
Ozzy Osbourne
W.A.S.P.
und, und, und......

Um dein Genre abzudecken

As I Lay Dying (beste Band ever)
Austrian Death Machine
Callejon
Amon Amarth
Cradle of Filth
Machine Head
Misery Signals
Parkway Drive
Pyrithion
Lamb of God
The Black Dahlia Murder

Na dann mal viel spaß ebim durchhören ;)

\m/ rooney723

Wenn du deinen Horizont wirklich erweitern willst, dann solltest du dich mal von der Hardcore/Metalcore-Schiene lösen. Wildere doch mal etwas im True oder Power Metal (z.B. bei Blind Guardian, Iron Maiden, Unisonic,...), hör dich wenigstens durch die Big Four des Thrash Metal oder guck, was Industrial Rock bzw. Industrial Metal zu bieten haben. Bands wie KMFDM, Panic DHH, Rob Zombie oder auch Die Krupps sollte man einfach gehört haben. Richtig guter Gothic Metal und Doom Metal, allen voran natürlich Paradise Lost und Sentenced, sollte man auch genießen.

Wenn du dann doch am Hardcore hängen bleibst: Hatebreed ist noch erwähnenswert.

Wenn man natürlich Slipknot, vor allem die späteren Tracks wie z.B. Snuff, hören will, dann muss man natürlich auch Stone Sour genauer anhören. Da darf Corey endlich mal wirklich singen.
Genauso kommt man von Slipknot natürlich auch zu Soulfly (über das gute alte Jumpdafuckup) und schließt von da zwingend den Kreis zu Sepultura.

Du kannst auch in -core-Gefilden bleiben und deinen Horizont erweitern, Hatebreed aber vielleicht eher nicht, ich denke da eher an Bands wie Parkway Drive, Whitechapel, Nails, Converge (& All Pigs Must Die), Code Orange Kids, Heaven Shall Burn, Superjoint Ritual, Hope Conspiracy, The Dillinger Escape Plan, die meisten gehören da zum Teil oder gänzlich rein. Ansonsten Black Sabbath und wenn dir das gefällt ruhig auch mal in Richtung Doom/Stoner gucken.

rooney723 schrieb:
Um dein Genre abzudecken

...
Cradle of Filth
...

Bitte was haben Cradle mit den oben genannten gemeinsam? Selbst Amon Amarth teilen außer dem Bekanntheitsgrad nicht grad viel mit den oben erwähnten. Vor allem nicht, wenn er von In Flames alles vor ASOP nicht mögen sollte.

Gute Sachen wären sowas wie Dark Fortress, Sulphur Aeon, Aosoth, Merrimack, Glorior Belli. Aber die Schnittmenge dürfte da doch sehr gering sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch sonst nicht nur Metalcore geposted?
Nen paar Ausreißer waren dabei. Sind alles Bands die von den Corelern gehört werden ;)

Ylem schrieb:
Bitte was haben Cradle mit den oben genannten gemeinsam?
Der TE schreibt aber nicht, dass ausschließlich ähnliche Bands vorgeschlagen werden dürfen. ;)

Ich kann folgende Bands empfehlen:
Dope
Disturbed
Art of Dying
Avenged Sevenfold

Daaron schrieb:
Wenn man natürlich Slipknot, vor allem die späteren Tracks wie z.B. Snuff, hören will, dann muss man natürlich auch Stone Sour genauer anhören. Da darf Corey endlich mal wirklich singen.

Jo, Stone Sour ist echt eine Empfehlung wert. Die habe ich erst letzte Woche bei Rock am Ring (auf EinsPlus :p) gehört und war aus dem Häuschen.
Richtig genial.

Wenn es gerne auch etwas locker flockig und melodisch sein darf kann ich dir noch Racer X (Speed-Metal) empfehlen.

Etwas weg vom Hardcore (Madball etc.) und "kräftigem" Metal (Lamb of God etc.) kann ich dir noch die Solosachen von Paul Gilbert und auch Buckethead empfehlen. Damit kann man sich definitiv erweitern weil es schlicht und ergreifend zwei Virtuosen sind - auch wenn man hier nicht in die ganz harte Kerbe schlägt.

Dark Tranqullity
Dark Age
Soilwork
Sentenced
Arch Enemy
Blinded Colony
Dagoba
Hypocrisy
Insomnium
Kataklysm
Kreator
Megadeath
Ministry
Soulfly
Summoning

Einiges davon fällt ungefähr in die Richtung die der TE in seiner Liste hatte, anderes fällt unter "Horizont erweitern".

OMFG

ich glaube ich werde jetzt noch ne Zeit brauchen um mir das alles anzuhören :D

Danke Leute!

Belphegor, Kataklysm, Majesty, Fear Factory, Metallica, Manowar, Masterplan, Iced Earth, Destinations Calling, Korn, Amon Amarth, Excrementory Grindfuckers, JBO, Cavalera Conspiricy, Eisregen, Exodus, Grave Digger, Illdisposed, Helloween, Volbeat, Clawfinger, Demons & Wizards, die apokalyptischen Reiter, Devildriver, Engel, CoB, Ensiferum, Korpiklaani, Mamo Kurt, Rage, Freedom Call, Sosom, ....

Da gibts doch noch so viele Bands, die man eigentlich mal gehört haben sollte. Da weis ich garnicht, ob ich alle meine Favourites schon mit abgedeckt hab oder obs da bestimmt noch mehr gibt, die du dir mal anhören solltest. Sowas wie Slayer oder Mudvayne, was mir auch sehr gut gefällt hab ich ja auch vergessen oder die Mittelalterschiene mit In Extremo und konsorten. Oder die Britischen nwobh'ler Saxon und Maiden oder die Kaputen Three Sixes. Da gibts einfach zu viel gutes und kaputtes, was man mal gehört haben sollte :)

Wenn bei dir in der Umgebung mal Metal Cover Bands wie Justice spielen, dann geh da mal hin und hör dir das an oder schau auf deren Homepages die gespielten Lieder an. Da solltest du in den ersten paar Runden erstmal gut mit dem Mainstream bzw bekannteren Metal abgedeckt sein. Erst später kommen da die Brecher.

Oder du ziehst dir einfach mal ein paar Sampler, wie "20 Years of Nuclear Blast" rein. Da bekommste auch einen guten musikalischen Querschnitt.
Oder mal bei online Magazinen, die CD Reviews durchlesen, da trifft man auch immer auf neues und interessantes.
Ganz hilfreich ist es auch, sich Online Radio anzuhören. Aktuell rühre ich garnicht meine Lokale Musik an und höre je nach Lust und Laune Online Radios.
Zu empfehlen ist zum einen http://www.chronixradio.com/ Da hast du mit vier Streams einige Auswahlmöglichkeiten. Wobei Agression schon ein guter Einstieg ist. Und Metal funktioniert endlicha uch wieder im Shoutcast.
Dann kann ich dir auch noch Rock Antenne empfehlen. Ich selbst höre da immer gerne den Heavy Metal sTream. Da kann dir aber auch unter Tages einiges an verrückten Dingern wie Cradle oder Dimmu Borgir auf den Tisch kommen.
http://www.rockantenne.de/1843-empfang-internet.html
Auf jeden fall hast du da mit den drei Sparten Streams auch immer was gutes dabei.
Wenn du Donnerstag oder Samstags Abends Zeit hast, würde ich die Sendung auch ins Pflichtprogramm mit aufnehmen: http://www.rockantenne.de/tuff-stuff.html
Das sind auch klasse Zwei Stunden mit einem Querschnitt durch den Metal. Da kommt dann auch mal einiges zu Callejon oder Metal Lieder in Lounge Versionen (Hellsongs) oder wie letzten Donnerstag sogar Atari Teenage Riot als rausschmeiser.
Da ist auch immer was neues und interessantes dabei.
Also immer offen bleiben, auch wenns noch so verschührt klingt :D

Edit: Grad auf reddit über taiwanischen Metal gestolpert: CHTHONIC - TAKAO Das hört sich auch klasse an und sollte weiterverfolgt werden.
Ach ja, Eskiom Callboy ist auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sollte schon mal was ausschließen, ansonsten wird es eine endlose Auflistung.

Ich bitte nichts was Ähnlichkeiten mit Metalica hat anzubieten, ich weiß nicht warum aber iwie mag ich es nicht, genauso wie Iron Maiden :(

Du kannst ja auch was ganz eigenartiges probieren und im Visual Kei/J-Rock herumstochern. Wenn es mal etwas klassischer (im Sinne von: AC/DC-mäßiger oldschool Hardrock) sein soll kann ich dir da z.B. nur X Japan empfehlen. Wenn du hingegen weiterhin sehr modern und hart bleiben willst: Dir En Grey. Ich weiß, die sind inzwischen auch schon ausgekaut... aber was solls? Fetzt allemal.

Was ich dir wirklich empfehlen kann: Versuch mal irgendwo ein paar Tracks von Jester's Funeral aufzutreiben. Gibt 4 Alben (das letzte, Fragments Of An Exploded Heart, kam nur als Gratis-Download), von denen jedes besser als das vorhergehende wurde.

Hmm, muss leider sagen mir gefällt das ältere nicht wircklich ...

da muss ich mich an die neueren/ "Modernen" bands wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben