Suche MIDI USB Controller (keyboard)

Micheal

Ensign
Hi Leute!

Da ich in kurze Keyboardunterricht nehmen werde, bin ich auf der suche nach ein anständiges MIDI USB keyboard.

So was wie dieses hier: http://www.miditech.de/site.php4?site_id=132 (damit ihr wisst, was ich meine)

Ich bin totaler Neuanfänger also lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, ein "richtiges" (und sehr viel teueres) Keyboard zu kaufen. Mit so ein USB Keyboard könnte ich dann zum Beispiel mit Garageband meine Übungen machen. Ein richtiges Keyboard kann ich mir immer noch kaufen wenn ich besser werde und wenn es mir dann immer noch gefällt.

Hier kurz meine Anforderungen:

- Möglichst viele tasten (49?)
- Anschlagsdynamik
- USB MIDI
- Lieber wenig extra Funktionen aber dafür gute Qualität bei den tasten (worum es ja eigentlich geht)

Ich habe an einem Preis so rund die 100 Euro gedacht.

Da ich ziemlich wenig Ahnung von der Materie habe, hoffe ich dass ihr mich weiterhelfen könnt.

1. Kann jemand mir ein bestimmtes Modell oder Marke empfehlen?

2. Worauf muss mann alles achten bei der Anschaffung?

MfG

Micheal

Ich denke du bist hier im falschen Forum, da es hier höchstwahrscheinlich sehr wenige erfahrene Nutzer gibt, die sich mit solchen Keyboards beschäftigen bzw. auskennen.

Aber an deiner Stelle würde ich doch gleich eine super Option nutzen, nämlich direkt beim Unterricht den Lehrer fragen, was er denn für ein Anfänger-Keyboard empfehlen würde.
Der müsste sich auf jeden Fall auskennen.
Noch besser wäre es vielleicht die die Mitschüler zu fragen? Kein Plan ob du in ein Einzel- oder Gruppenunterricht gehst. ^^

Aber dort solltest du jedenfalls mehr Leuten finden, die sich damit auskennen bzw. schon im Internet sich darüber informiert haben als hier auf ComputerBase, wo es hauptsächlich um Computer geht. :)

Ich würde auch einfach mal deinen Lehrer dann fragen oder vorher mal anfragen in der Musikschule. Könnte dir jetzt hier Empfehlungen ausprechen, aber das wären dann eher welche in Richtung Masterkeyboards fürs Producing.

Zurück
Oben