Suche MidRange HIfi für Polo Fox

jps20

Lt. Commander
Hallo,

ich kenn mich im Bereich Auto Hifi sogarnicht aus und wollte mir eine feine kleine Anlage ins Auto bauen.

Bisher was ich darin hab is nur muell :/

Also als erstes : Ich hab einen Polo Fox Baujahr 92

Ein Radio hab ich mir schon gekauft nämlich das Sony CDX F7700

dann wollte ich mir vielleicht den hier noch holen

http://cgi.ebay.de/Fast-neuer-Subwo...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Hab noch eine Highend Alpine Endstufe aus den 80ern hier rumliegen (eignetlich 2 aber mein Bruder hat eine geschrottet :/)

Und was haltet ihr bisher davon?

Was mir dann noch letztendlich fehlt sind boxen ?! Wollte mir ganz gerne für vorne ein paar nette kleine Hochtöner einbauen und dann brauch ich natuerlich noch was für hinten.

An den seiten sagte man mir koennte man nix in die tür bauen weil die verkleidung zu dünn sei.

Preisrahmen sollte nicht ZU hoch sein aber auch nicht zu billig , halt was ordentliches fuer ein paar kroeten ;) aber wenn dann kann es auch ein paar mehr euro sein statt zu billig sagen wir einfach das P/L muss stimmen.

Geh damit besser in ein Hifi Forum.
Den Verstärker aus den 80er wirst du vergessen können.
Der wird höchtwahrscheinlich schlechter sein als der Verstärker in deinem Radio.

Kleiner Ansatz:

Vorne: 2 Wegsystem Komponenten
Hinten: 2 Wegsystem Axial oder Komponenten + Subwoofer

Größe: richtet sich nach dem Platz den du hast.
Hersteller/Type/Preis: am besten Probehören.

Die LS kannst du ans Radio anhängen.
Für den Subwoofer brauchst du unbedingt eine Endstufe.
Frag den Typen mit der Basskiste nach der Leistung des Woofers...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

grundsätzlich sollte in einem Auto eine gute Headunit, ein gescheiter Verstärker und ein gutes Frontsystem rein, den Rest kann man mit der Zeit ausbauen.

Den Sub & den Verstärker würde ich an Deiner Stelle direkt wieder vergessen. Da sparst du am falschen Ende.

Ein Frontsystem reicht im übrigen voll und ganz aus. Diese Hutablagen-soundsysteme sind in erster Linie eins, billig.
Hinten reichen wenn überhaupt kleine günstige Boxen in den Seiten damit das räumliche rüberkommt, aber selbst das ist meiner Meinung nach bei einem guten System vorne nicht nötig.
Du sitzt bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne...

Ich persänlich würde mir einen kleinen Verstärker von JL Audio dranhängen mit einem Focal
Frontsystem, sprich Boxen in den Türen und Tweeter in der A-Säule.

Wenn du genug Geld hast kauf die noch einen Sub von JL dazu.

Grundsätzlich würde ich bei ebay keine gebrauchten Audikomponenten kaufen. Da wird einfach zu viel - defekter - Schrott verkauft.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

DIe LS?

Subwoofer gehoert mein Cousin ^^ koennen uns aber auf keinen Preis einigen , daher biete ich da erstma mit.

2 Wege axial d.h. 2 mitteltoener + 2 tieftoener? vorne 2 hochtoener

Warum sollte die endstufe nix taugen? Ist immerhin highend und die wurden nicht unbedingt besser , sowas haelt sich doch.

Wie isn das Radio? Kennt das jemand?

Hmm die leistungsdaten vom subwoofer kennt er glaub ich auch nicht mehr . Hauptsache net zuviel sonst schmettert der Bass mein Auto weg hatte ich schon mit nem 400 euro subwoofer Oo Und ne frequenzweiche braeucht eich ja dann auch noch !?

Also ich brauch ja dann 2 endstufen 1. fuer boxen 1. fuer subwoofer ne?

------

Ach bitte die mich beraten nicht unbedingt soviel fachgesimpel vieles verstehe ich net wie tweeter etc ^^.

UNd wenn es geht koenntet ihr mir vllt links oder so geben zb bei geizhals?! @ bluegod , ist mein cousin dem kann ich trauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man beachten, dass kein Subwoofer eine Leistung hat. Er ist schließlich ein Lautsprecher und damit Leistungsempfänger ;)

Die Watt angaben geben in erster Linie an, wie stark man den Subwoofer mindestens ansteuern sollte. Einen Verstärker kann man immer überdimensionieren und ihn dann einfach runterregeln. Aber ein zu schwacher zerstört mit der Zeit sich selbst und auch den Woofer (Stichwort clirr und clipping)

Den Subwoofer in deiner Auktion da würd ich vergessen, der ist nah an der Grenze zum Hifi-Müll. Blaupunkt allgemein ist nicht der Hersteller auf den man sich stürzen sollte.

Ebenso würde ich von LS in der Hutablage absehen. Das sieht meist ätzend/billig aus, klingt scheiße und ist dazu noch gefährlich bei einem Unfall.

Gebrauchte Komponenten würde ich jetzt nicht unbedingt verteufeln, habe auch schon einiges ge- und verkauft und da gab es nie etwas zu beanstanden. Man sollte sich nur informieren wie die Dinger betrieben wurden.
Würde dir sogar zu etwas gebrauchtem raten, da du so eine deutlich höhere Qualtität aus deinem Budget bekommst. Zwecks Garantie: Mir persönlich ist noch nie ein Qualitätssubwoofer/Verstärker abgeraucht. Man muss sie einfach nur ihren vorgesehenen Rahmen nutzen.

Wenn du genauere Empfehlungen suchst solltest du vor allem mal den Budget angeben ;-)

Ich sag mal MAX. 500 darueber hinaus ist es mir nicht mehr wert, also perfekt waere im rahmen von 200-350 Kann aber ggf. auch mehr sein. Koenntet ihr vielleicht fuer mein Auto mal ein vorschlag system machen von HT - bis sub halt alles was dazu gehoert und ggf. mit links oder so? waere super stehe einfach aufen schlauch wenn ich mir die listne bei geizhals angucke.

---- ausser halt radio , da ich das sony vom cousin kaufe fuer 30 euro und das sollte ja net schlecht sein oder? hmm cdx f7700

jps20 schrieb:
Ich sag mal MAX. 500 darueber hinaus ist es mir nicht mehr wert, also perfekt waere im rahmen von 200-350 Kann aber ggf. auch mehr sein. 0

kannst vergessen, da bist du besser bedient wenn du dein vorhandenes system drin lässt

ich hab keine Ahnung was in den Fox für LS vorne rein müssen und wie die Einbautiefe aussieht. Bis jetzt waren bei VW aber immer 16'er verbaut.

Verstärker: http://www.caraudio-store.de/POWER-4400,Endstufe,4x,160Watt,rms,Carpower::::5062::::67011a2a.html

Subwoofer: http://www.caraudio-store.de/MX,12,...ehaeuse,Audio,System::::6468::::73904e6b.html

Frontsystem: http://www.caraudio-store.de/SLX,26...-Wege-System,Rainbow::::7026::::faf3bf5b.html

Insgesamt: 457€

Da hast du dann noch Luft für Strom und Lautsprecherkabel.
Wenn du davon irgendwas gebraucht bekommst, wirds natürlich billiger. Entweder gehst dann mit dem Geld mit deiner Freundin ein Eis essen oder investierst in Dämmmaterial für die Türen.

Im übrigen ist das nur eine Empfehlung und nicht das ultimative System, da wird dir jeder was anderes empfehlen ;-)
Ich hab die Produkte schon gehört und zumindest für diesen Preis für gut empfunden :)

Edit: das muss nicht der billigste Shop sein, hab nur der Einfachhalt halber alles da zusammengesucht.

Edit2: der Verstärker wird zB. grade im Hardwareluxx verkauft für 80€

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich, wenn du dir eine anlage fürs auto holen willst dann geh zu einem guten händler!
wo genau kommst du her?(nicht deine genaue adresse bitte! )
bei dem budget ist sicherlich etwas qualitativ ordentliches möglich das dich auch zufrieden stellen wird. bedenke aber das die kompenenten auch gut verbaut werden wollen da sie sonst nicht ihr volles potenzial zeigen können.

ein händler kann dich beraten und man kann probehören da eine anlage sehr subjektiv bewertet wird! jeder hat andere vorlieben und ein anderen geschmack. er kann dich auch beim gesamten einbau begleiten und beraten. manchmal kommen doch ein paar probleme wo man leute mit erfahrung gebrauchen kann.

als gutes forum kann ich das hifi-forum.de empfehlen. viele einsteigertipps

siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

@bockwurstich mecker nicht zudem habe ich realistische ansichten und komplett planlos bin ich ja auch nicht bzw ich sehe was so ein paar sachen kosten und ich kann mir nicht vorstellen das ueber 500 euro erst midrange anfaengt ... also hoer auf dich einzumischen oder sag etwas produktives statt mich noch zu kritisieren obwohl ich nur hilfe moechte und nicht ueber schwachsinnige themen diskutieren will

@ empty wohne ~paderborn falls dir das was sagt, war auch bereits in einem hifi laden hatte nur das gefuehl ich waere ein wenig schlecht beraten dort, man sagte mir ich solle ein paket nehmen das sich aus hertz kompenenten erschließt allerdings wirkte es so als wuerde das deren standard marke sein und an jeden verscherbeln wuerde der nicht grad sehr viel ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na hertz ist doch schon was feines andere händler verscherbeln dir schlechteres zeug für mehr geld ;)

schau dich mal auf dem gebrauchmarkt um die vorgeschlagegen SLX 265 sind auch schon mal ein anfang

dann bleiben dir noch 200 euro für den rest

ich würde versuchen mir ne gebrauchte Audio System Twister F4-380 zu schiesen und dazu einen sub
z.B 10" x-ion und du hast sogar noch geld zum dämmen über.

oder eben ähnliche komonenten

Lautsprecher hinten sind überflüssig auser vlt als rearfill aber da reichen oft die ferksmäsigen die GAAAANZ leise mitlaufen

Gruß BOB

Zurück
Oben