Suche Mini-DV-Kasetten tauglichen Camcorder

Mithos

Lt. Commander
Hallo,

ich bin dabei alte Videos auf PC zu überspielen. Die Videos sind noch auf Mini-DV Kasetten gespeichert, also sowas hier: http://data0.eklablog.com/apmaxlinder/mod_article3553576_11.jpg?5514

Leider ist die Kamera mit der die Kasetten bespielt wurden nicht mehr funktionstüchtig. Nun wird solch eine "alte" Technik ja kaum oder gar nicht mehr hergestellt.

Weiß jemand, wo ich im Internet noch eine solche Kamera kaufen kann?
MfG

Such mal z.B. bei eBay nach das hier: JVC HR-DVS1
Vielleicht ist das was für Dich.

Einfach auf bekannten Online-Marktplätzen oder Kleinanzeigen nach gebrauchten Mini-DV-Kameras Ausschau halten. Habe ich vor einiger Zeit auch gemacht und mir eine gebrauchte Canon für 10€ geschossen. Damit ließen sich alle Videos, die ich so angefertigt habe auf Mini-DV-Kasetten auf den PC überspielen.
Zur Not nach einer mit defektem Objektiv etc. Ausschau halten, das sollte den Preis nochmals drücken und sollte zudem für deine Zwecke ausreichen.

Gebraucht bei Ebay bekommt das siehe noch, auch überholte Modelle vom Händler. Habe meine alte vor 6 Monaten dort verkauft.

Ansonsten wenn es eine ganz neue sein soll, von Canon wird noch die HV40 HDV verkauft, liegt bei 400€. Spielt auch die normalen Mini-DV ab.

Zurück
Oben