Suche Minimalsound-Funktion ohne Boxen

• Ersteller Ersteller bernd_franken
  • Erstellt am Erstellt am
B

bernd_franken

Gast
Hallo,

in einem EDV-Arbeitsraum, den ich zu betreuen haben, sind mehrere ältere Desktop-PCs, die total stumm sind. Sie haben zwar eine funktionierende onboard-Soundkarte - Treiberinstall ist auch kein Problem. Aber man hört nur was, wenn an den grünen Ausgang Boxen eingesteckt werden.
Für Boxen bzw. Kabelsalat ist aber aus räumlichen Gründen kein Platz bzw. nachdem jede Box schon 1000 mal runtergeworfen/beschädigt wurde, habe ich sie abgebaut.
Die User sollen aber ein wenig die Systemklänge hören bzw. bei einer Website mit Sound mitkriegen, daß es einen Sound gibt.
Mehr ist keinesfalls nötig, also überhaupt nichts mit Hifi. Und billig (max. 10 Eu pro Gerät) solls auch sein.
Habe natürlich schon rumgesucht und dabei so USB-Soundkarten gefunden. Aber nirgends steht, ob da ein Lautsprecher drin ist.
Auch das Einsetzen von Billigsoundkarten (PCI) kann ich mir vorstellen, aber nirgens steht, ob die einen (Minimal-)lautsprecher haben.
Wer hat eine funktionierende Produktempfehlung?

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
In dem Raum stehen ganz simple Tische und alles ist eng. Deswegen will ich nichts, was runterfallen kann. Die Boxen, die Du genannt hast, fallen auch wieder runter. Es ist nirgends eine Größe angegeben, aber sie sind wohl auch wieder zu groß.
Wie gesagt, ich suche eine Art Piepser für den Sound-Ausgang, oder was für den USB oder eine Soundkarte, die im PC-Gehäuse rumpiepst. Hauptanwendung soll sein ein "Bimbam", wenn email eintrifft.

Den Kama Bay kann man in das Gehäuse direkt unter ein CD-Laufwerk setzen, da kann also nichts runterfallen ;)

Richtig, die Kama Bay Speaker kommen in einen CD-/DVD-Schacht und werden intern an die Soundkarte/den Onboard-Sound angestöpselt. Und klingen tun sie laut diversen Tests auch gar nicht schlecht.

Hmmja, das hatte ich nicht geschnallt mit dem Laufwerkseinbau.
Damit wird mir die Sache deutlich sympathischer. Trotzdem ist das Ganze etwas übermechanisiert, beinahe aufdringlich. Man würde sich wundern "was baust Du da für Soundboliden auf".
Hätte noch jemand einen Tipp - ein paar Nummern kleiner - am besten im Gehäuse oder im rückwärtigen USB? Es geht wirklich nur um ein paar Systemklänge. Unterhaltungsmusik wird nie gehört an den Geräten.

Zurück
Oben