Suche mobile Navigation mit speziellen Features

9pinking

Lieutenant
Hallo hier im Forum.

suche seit zwei Tagen schon, aber finde keine Übersicht im Wust der Hersteller von mobilen Geräten und hoffe, hier hat jemand so ein "spezielles" Gerät vllt selber:
Folgende Features (neben den normalen von heute :)) sollte es haben:
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die mit dem I-Phone 3GS funktioniert
- FM-Transmitter, der sich auf das Radio als "Verkehrsdurchsage" aufschaltet, so daß ein Sender unterbrochen wird, wenn eine Durchsage oder ein Anruf kommt

Besonders dieses zweite Feature liegt mir am Herzen, konnte bislang aber noch keine Infos finden, ob es so etwas überhaupt gibt. Die normalen FM-Transmitter speisen ja dauerhaft ihre Frequenz ins Radio und man hat keinen Radiosender dann am Laufen.

Sonst sollte das Gerät natürlich Touch-Screen, möglichst großer Screen, Europa-Karten, 3D-Ansicht mit Spurassistent und TMC (Pro) haben.

Gruß

9pinking

also ich habe mir gerade das navigon 4350mx zugelegt und bin sehr zufrieden. es hat auch die gewünschte freisprecheinrichtung, die via bluetooth arbeitet - ob auch mit dem iPhone weiß ich allerdings nicht.
was das zweite feature angeht: ich persönlich habe noch nie von einem gerät gehört, dass das kann. es müsste ja ne kopplung zum radio oder eben ein eingebautes radio haben

Skoell schrieb:
ich persönlich habe noch nie von einem gerät gehört, dass das kann. es müsste ja ne kopplung zum radio oder eben ein eingebautes radio haben

Diese Technik gibt es, das Gerät sendet dann ein FM-Signal das der Radio dann wie einen normalen Radiosender über die Antenne empfangen kann.

Ein Navi das über diese Technik verfügt kenne ich aber leider nicht.

Ja, wie gesagt, normale FM-Transmitter habe ich ein paar gefunden, aber mich interessiert, ob es da vllt etwas gibt, wo das Signal nur dann aufgeschaltet wird, wenn das Gerät "was zu sagen hat", sonst aber der radiosender zu hören ist.
Bei den normalen kann man entweder den Radiosender oder das Navi hören, bei manchen Navis dann eben über USB oder Speicherkarte MP3´s hören, aber Radio hab ich auch noch nciht gefunden.

Gruß
9pinking

Dann zweite Feature kenne ich persönlich nur von fest eingebauten Navis, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung.