Suche Monitor für Gaming

Wingfrau

Cadet 4th Year
Hi,habe vor mir einen neuen Gaming-Pc zu holen,da ich eher Laptop Gamer bin hab ich keinen Monitor.

Für Gaming in 1920x1080p-2k

Habe ein Budget von 300-400€ wenn's gut und günstig geht ist es immer besser.

Wenn noch Fragen bestehen einfach fragen.

Liebe Grüße Wingfrau

welche größe ?

Was für Spiele?
Was für nen Rechner?
Eher gute Qualität oder hohe FPS?

Was ist denn heute so der Standard ?
Ergänzung ()

@Nilson
Far Cry 4 Witcher 3 GTA 5 Blockbuster eben
i7 5820k GTX980ti
Wie gesagt 1920x1080p oder 2k und 60FPS

Dei Frage ist eher: Wie weit steht der Monitor von dir weg und wie viel Platz hast du auf dem Schreibtisch.

Also ist "noch" so ein alter Ikea Presspappen Tisch denke mal 1,5-2m breit und nach vorn so 0,5
Ergänzung ()

*EDIT* ungefähr 1m weg vom Bildschirm

Du hast ne 980Ti und willst in 1080p zocken ?
Da würde ich dir aber eher zu einem WQHD (1440p) Monitor raten ! Da gibts einige gute für 300-400€ Budget. Oder hol dir nen 1080p mit 144Hz wie der Asus VG248QE (so um die 280€) ,der ist sehr gut fürs Gaming !

Zuletzt bearbeitet:
Ein 4k kostet doch schon ein wenig mehr als 400€ und mit 1x 980ti macht 4k eh keinen sinn wenn dann wenn eine 2. kommt

Würde dir einen mit WQHD und IPS empfehlen.
Was hältst du vom DELL U2515H.
Sollte genau deine Ansprüche erfüllen und deine Graka schafft die neusten Spiele auch in Zukunft noch locker auf WQHD

Ähem.....4K ist kein 1440p, 4K ist 2160p !

Hatte mich verlesen sorry :o
Ergänzung ()

Der Dell sieht sehr gut aus,danke :)

Kannst du nehmen, wenn du bereit bist, diesen Preis zu zahlen. Das ist im Moment die Königsklasse unter den Gaming-Monitoren. Hat zwar "nur" ein TN-Panel, allerdings ein sehr gutes. Viel wichtiger ist aber WQHD mit 144hz und G-Sync. Kostet zwar eine Stange Geld, aber damit hast du alle wünschenswerten Features für die nächsten Jahre.

Mit dem AMD Pedant Freesync kostet der Spass knapp 500€... Damit weisst du noch, wie viel groß der Preisaufschlag seitens Nvidia ist.

Zurück
Oben