Suche Monitor mit identischem Gehäuse wie Benq XL 2420T

dermatu

Captain
Ich suche einen Monitor von Benq welcher das gleiche Gehäuse hat wie der Benq XL 2420T.
Ich hab bereits den 2420T allerdings als Zweitmonitor nur einen Billigen Acer der so langsam den Geist aufgibt (Bild flackert).
Ich hätte gerne einen Zweitmonitor der das gleiche Gehäuse hat wie der XL 2420T damit das gescheit aussieht auf meinem Monitorarm. Kann auch gerne ein IPS Monitor sein, hauptsache äußerlich gleich.

24Zoll 1920*1080 Pixel. Restliche Werte sind mir eigentlich fast egal, hauptsache günstig und "äußerlich baugleich"

Der ist leider 16:10. Er sollte schon exakt das gleiche Gehäuse haben. Ich weis auch das es Modelle gibt allerdings halt nicht welche. Und die Bilder in Shops sind nicht verlässlich. Dachte vielleicht das jemand zufällig das gleiche Problem hat wie ich.

Also der XL2420Z würde identisch aussehen, halt recht teuer.

Billig und ähnlich wäre der Acer B246HL (allgemein die B6 und V6 Reihe hat einen ähnlichen Rahmen wie dein BenQ)
Vorziehen würde ich jedoch den BenQ BL2410PT (nicht 11), welcher ein AMVA+ Panel besitzt und sehr gut sein soll.
Schaut auch recht ähnlich aus und hat die selbe Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann ich mir auch gleich meinen Monitor nochmal kaufen. Ich weis das es günstigere Modelle gibt mit 60hz die das gleiche design haben und so um die 150-200e kosten. Nur welcher Monitor das ist ist die Frage ...

Ich weis das es günstigere Modelle gibt mit 60hz die das gleiche design haben und so um die 150-200e kosten. Nur welcher Monitor das ist ist die Frage ...

Wenn du es weisst, wieso stellst du dann die Frage?
Und wenn du es doch nicht weisst, habe ich dir zwei Bildschirme als Antwort genannt..

Ich weis es gibt welche da ich sie schon gesehen habe aber nicht welche Modelnummer die haben. Auf der Homepage finde ich nichts und das ist mein Problem !

Deine Monitore passen natürlich. Allerdings als Zweitmonitor brauch ich nicht noch einen weiteren 120 Hz/144Hz Monitor für 350-450€ mir reicht da ein 60Hz Einsteigermodell für 100-200€. Was ist daran nicht zu verstehn ?!

Hab jetzt mal 'ne Mail an Benq geschrieben ...

-SouL ReaveR- schrieb:
Billig und ähnlich wäre der Acer B246HL (allgemein die B6 und V6 Reihe hat einen ähnlichen Rahmen wie dein BenQ)
Vorziehen würde ich jedoch den BenQ BL2410PT (nicht 11), welcher ein AMVA+ Panel besitzt und sehr gut sein soll.
Schaut auch recht ähnlich aus und hat die selbe Auflösung.

Das sind keine 120/144hz Monitore..
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Also Acer will ich nicht, sollte schon ein Benq sein.
Den BL2410PT hab ich wohl übersehen. Sorry, ich dachte du hättest die 120Hz Teile gepostet aber das war jemand anders.

Glaube ein IPS-Panel mit dem Gehäuse und in der Preisklasse gibt's nicht aber ich würde dir ebenfalls den bereits geannten BenQ BL2410PT empfehlen. AMVA-Panel, gute Reaktionstzeiten, gutes Bild und bereits für 180-200€ zu haben. Hat in Tests gut abgeschnitten.

der wird es dann wohl werden. sieht echt fast identisch aus. danke für die hilfe.

Zurück
Oben