Suche Monitor oder TV zum Spielen

Realrave

Cadet 1st Year
Hey,
und zwar folgendes: Ich möchte gerne auf UHD spielen, dazu suche ich einen neuen Monitor oder einen TV. Ich würde gerne meinen Rechner sowie meine XBOX anschließen. Nun habe ich allerdings nur 28" Monitore bis ca 500€ gefunden, TV mit UHD gibts ja schon größere für weniger Geld. Nun meine Frage: Taugen die aktuell verfügbaren Fernseher überhaupt um EgoShooter zu spielen? Mein Problem ist halt auch, dass ich zweifel, ob 28" fürs Xbox-spielen ausreicht, wenn man 2-3m entfernt sitzt.
Wäre über Anregungen, Tipps, Produkthinweise dankbar ;)
Gruß Jules

les dir mal auf prad.de ein paar test dazu durch :)

Das wäre ein reiner Monitor:

den http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html hatte ich auf meinem praktikumsplatz stehen und habe da auch mal aus interesse auf 1080p gestellt, die ersten 2m war es etwas ungewohnt, leicht schwamming aber das siehst und mergst du später nicht mehr bzw. gewöhnst dich halt schnell daran, egal ob bei der xbox oder ps4.

So steht es glaube ich auch im test bei prad drin, wenn ich mich noch richtig entsinne.

Fernseher:

muss ich wem anderem überlassen, das ist nicht mein gebiet :)

Zuletzt bearbeitet:
Um einiges klar zu stellen. Die Xbox One kann gar nichts mit UHD oder 4K anfangen. Sie schafft oft nicht einmal Full HD Auflösung. Um in 4k bzw UHD am PC einigermaßen zocken zu können brauchst du mindestens ein 1500€ PC sonst wird das nichts. Sende mal bitte deine Hardware deines PC's.

Es gibt bisher kaum Videos, Blu-Ray Player und Fernsehsender, die in 4K ausstrahlen können. Desweiteren müssen Filme speziell für 4K Produziert sein. Das Filmformat ist seit 60 Jahren 2080x1120p mit 24 Bilder/sek. D.h, dass viele alte Filme aus den 70ern zwar in HD sind, aber nicht in 4K. Nur Filme ab ca 2013.

Mein Tipp warte einfach noch: Es gibt kaum Videos und die PC's sowie Konsolen sind zu schwach dafür. Das bringt dir rein gar nichts. 4K ist zurzeit für Bildbearbeitung oder für ältere Spiele sehr praktisch.

4K hat noch weitere Nachteile:
Teurer Preis
Hohe Stromverbrauch, da Pixel enger aneinander liegen, kommt weniger Licht durch.
-Hoher Rechenaufwand für PC Was Strom und teure Hardware kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben