Suche Monitor ohne Startinfo

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor ohne (od. deaktivierbar) Startinfo/-menü für den Einsatz als Infoboard. Sprich durch z.B. einen Bewegungsmelder startet der Monitor und das Bild wird sofort ausgegeben - ohne Branding, Info zu der Auflösung,...

Etwa 27 Zoll, möglichst Flach, sparsam und günstig sollte er auch noch sein :)

Selber habe ich zwei Geräte von Samsung. Bei beiden lässt sich diese Anzeigen nicht abschalten. Zu Mind. ist es mir nicht gelungen ;)

Danke im Voraus.

schau dich mal bei dell um

Hi

Also eigentlich kannst du ja jeden x beliebigen Monitor nehmen, einfach nicht ausschalten, dann kommt bei Reaktivierung meines Wissens automatisch kein Info / Splashscreen. Evtl. Auto-Aus Funktion deaktivieren.
Oder andere Frage:
Warum Monitor nicht einfach Dauer an? bzw. Schaltuhr: Nacht komplett aus (z.b. Feierabend ab 17 Uhr) und Auto an (Morgens z.B. 7 Uhr)?
Wäre doch günstiger und einfacher umzusetzen?

@ prikolshik: Schon mal daran gedacht, dass dieser Inforscreens da sind, weil die moderne Monitore recht lange booten und es so verschleiert wird? Selbst wenn statt einem Infoscreen nichts angezeigt werden würde, würde der Monitor erst ein Bildliefern, wenn die Person schon wieder möglicherweise weg ist.
Deshalb Monitor nicht ausschalten, sondern nur in den Standby gehen lassen. Wobei du dann den Bewegungsmelder nicht mehr über das ab- und zuschalten von 230 V lösen kannst, sondern den Monitor über ein USB-Interface "aufwecken" müsstest.

Sowas realisiert man mit Public Displays, richtigen Digital Signage Monitoren, nicht mit einem Office Monitor.
Brauchbare Geräte fangen bei 32" an.

Zurück
Oben