Suche MP3-Player bis 100€

Clip+, oder ClipZip sind die Player der Wahl, geringe Ausgangsimpedanz, unfassbar viele Konfigurationsmöglichkeiten via Rockbox (incl. aufspielen von Doom :)), akzeptable Laufzeit, erweiterbar via SD.
Sonys haben eingebaute Bassanhebung, hohe Multi-Ba-untaugliche Ausgangsimpedanz, zu teuer.
Apple, Fiio und Cowon zu teuer fürs (gute) gebotene.
Creatives hatte ich nur ältere - taugten, enorme Laufzeit, nicht erweiterbarer Speicher, akzeptable Menüführung.

+1 Sansa-Clip Stabiles Gehäuse, den Display brauchst du im normal Gebrauch eh nicht wirklich und mit Rockbox (das ist ein alternatives Betriebsystem) ist er einfach und schnell zu bedienen. Außerdem spielt er sogut wie alle Formate ab und ist dank SD-Karte auf offiziell bis zu 40gb erweiterbar, inoffiziell gehen wohl auch 64gb SD Karten ;)

Leider ist die Zeit der Player vorbei, heute bekommst du unter 100 € nur noch die nwz Serie von Sony und die Gogear von Philips die halbwegs was taugen. Ansonsten musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen Stichwort Apple und Cowon. Alternativ mal bei Ebay schauen z.B. Samsung Yp-r0. Sehr lange Laufzeit, super Klang, sehr simple Playlisterstellung und MicroSD Kartenslot. Neu leider nicht mehr zu bekommen.

Ich klinke mich hier mal ein:

Suche eigentlich einen MP3/4 Player zum Musikhören fürs Training da mir mein Galaxy Note 2 dafür zu groß ist.
Da kam mir die Idee einfach ein kleines, ganz billiges Einsteigersmartphone zu kaufen. Da ich so auch noch ein paar zusätzliche "Spielereien" wie Fitnessapps, Timer, kleine Tutorialvideos und Notizfunktion nutzen könnte.
Anforderungen bei mir: Möglichst klein (aber noch gut les-und bedienbar.) Mindestens 8GB Gesamtspeicher (falls notwendig per Microsd. Dann kommt aber wenn möglich direkt ne 16GB Karte rein.)
Es sollte einigermaßen flüssig bedienbar sein. (Zumindest die oben genannten Funktionen.) Wenn möglich sollte auch der "Poweramp"-Player laufen und die Musikqualität mit guten In-Ears erträglich sein.
Preis einfach so tief wie möglich -die Anforderungen sind ja nicht hoch hab ja für den Alltag schon ein gescheites Smartphone.

Hab jetzt spontan mal diese beiden Geräte rausgesucht:
Gibt es hier Erfahrungen/Alternativen/Tipps dazu?

http://geizhals.de/huawei-ascend-y330-schwarz-a1082480.html

http://geizhals.de/wiko-ozzy-schwarz-a1015181.html

Ps. falls mein Beitrag zu weit vom Thema ode oder Frage des Threaderstellers abweicht mache ich einen neuen Thread auf.

Ich kann hier auch einfach den Clip Zip empfehlen. Das Teil ist gerade für das Training und Laufen so klein und hat eine wahnsinnig lange Ausdauer beim Akku.
Mit Rockbox hast du sowieso den gleichen Funktionsumfang wie bei anderen Playern. Einzig die Ausgangsleistung ist eben für größere Wirkungsgrade ausgelegt. Nen HE-500 wirst damit nicht gescheit zum laufen bekommen :)

@Xes:
Du solltest dir überlegen ob du das Teil beim trainieren immer mitnehmen wirst, wenn es so groß ist. Ich möchte da immer was kleines leichtes dabei haben was ich am besten gar nicht merke.

Zurück
Oben