Suche MP3 Player

MikeBe

Banned
Wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich einen MP3 Player, er sollte auch Flac abspielen können, Top Klang ist mir das wichtigste. GuterKopfhörer ist schon vorhanden. Einsatz unterwegs und im Auto. Dockingstadion für zu Hause wäre nie to have, but no must. 16 GB Speicher oder Karten stelle ich mir so vor.
Preis ist zuerst mal zweitrangig, Klang ist wichtig.
Nichts von Apple.:utminigun:

Guter Klang und Flac? So auf die schnelle fallen mir nur Archos und Creative player ein, wobei letztere vermutlich kein Flac abspielen... Wie siehts mit nem Smartphone für sowas aus?

edit: grober unfug, &%$! Preisvergleich, natürlich gibt es, wie nicht anders ertwartet, flacfähige creative player

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich möglich, aber lieber wäre mir ein Stand Alone Player.

Archos mp4player + dockingstation + software update für flacs (kostenpflichtig), wie siehts damit aus? oder ein archos mp3player oder ein kleines tablet (kann auch von archos sein) mit android?

hmmm
oder gleich die archos homepage...

Zuletzt bearbeitet:
Cowon iAudio 7 kann das, ich hab den...
Minimalreview:
gut:
+Ewige Akkulaufzeit
+Einstellungen für gefühlt alles
+Über die Knöpfe in der Tasche "blind" bedienbar, auch hier einstellbar welche Taste welche Funktion
+Gute Klangqualität (wobei ich mit meinen Kopfhörern wahrscheinlich keinen riesigen Unterschied feststellen kann, haben aber auch unabhängige Tests bestätigt, lies mal nen Review zu dem)
+Direkt über Windows Explorer füllbar, braucht keine proprietäre Zusatzsoftware (iTunes!)

schlecht:
-Mäßig intuitive Bedienung
-rel. dick (wobei mich das nicht gestört hat)
-rel. teuer

Evtl. gibts auch neuere Modellreihen die ähnliche Eigenschaften haben...

da führt meiner meinung nach kein weg an den cowon iaudio´s vorbei...

soooo... Kleine mp3player mit vom Ruf her gutem Klang und 16gb / Kartenslot die auch flacs abspielen gibt es für 40-60€...
Ab 100€ gibt es Archos mp4-player, falls die ihre updatepolitik geändert haben, dann werden keine weiteren 10 oder 20€ für zusätzliche codecs fällig... Zu den früheren Serien konnte man bei Wunsch eine passende dockingstation dazukaufen, keine Ahnung ob das jetzt auch so ist, zumindest was die Einstiegsmodelle betrifft.

so... Was alles (angeblich) guten Klang hat:
Cowon
Archos
Creative

was gibts da noch?

Schon sehr interessant, ich glaub da werd ich sicher fündig. Wo kaufen, am besten wohl online?

Vielleicht erstmal im Mediamarkt oder Saturn vorbeischaun und testen, bestellen dann vermutlich online wobei du die Preise ja anschaun kannst, wenn dus vor Ort etwa fürn gleichen Preis kriegst würd ichs da kaufen weil da zurückgeben/umtauschen wesentlich einfacher is

Führt MM und Saturn auch Cowon?

Meinen hatte der Saturn in München damals da... im Zweifelsfall anrufen und fragen oder mal die Website checken?

Zurück
Oben