Suche MP3-Player

florato

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, denn ich glaube für mein anliegen gibt es hier nicht das richtige Thema... Falls ich hier falsch sein sollte tut es mir leid.

Denn ich suche einen MP3-Player. Kein Handyersatz oder sonst was sondern einen MP3-Player und nur zum Musikhören. Da ich aber überhaupt keine übersicht über die Geräte habe frage ich was man mir empfehlen kann.
Ich suche einen MP3-Player, preislich hab ich mich auf nichts festgelegt aber ein gewisses Preis/Leistungsverhältniss muss es da doch haben. Ansonsten eig am liebsten ohne display (weil ich eh nie videos gucke ), aber ein eualizer hätte ich doch gern, also wahrscheinlich doch eins mit Display. ( Es sei denn es gibt einen mp3-player den man vom pc aus oder handy einstellen kann... das wäre wahrscheinlich perfekt für mich) Außerdem muss die Audioqualität sehr gut sein. Mitgelieferte Ohrhörer interessieren mich nicht.

Danke.

Welche In-Ears/Kopfhörer möchtest du denn in Verbindung mit dem MP3-Player nutzen?

Das mit Abstand beste P/L-Verhältnis hat der Sansa Clip+.

Sony MDR-EX450H sind In-Ears.
Ergänzung ()

Der Sansa Clip ist eine interessante Auswahl, aber ohne Equalizer und "nur" mittelguter Audioqualität wahrscheinlich eher nicht ganz meins

Ähm, der Sansa Clip+ hat sehr wohl einen guten Equalizer (vor allem mit Rockbox) und mit Abstand die beste Soundqualität im Bereich bis ~100€.
Für deine In-Ears reicht jeder (ja, wirklich jeder) MP3-Player, was die Soundqualität angeht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, von dem Equalizer wurde niergendwo iergendetwas geschrieben xD

naja gut dann ist der wohl doch ne gute Wahl... Mal gucken ob man mir etwas besseres Vorschlagen kann :)

Wie hoch ist dein Budget?
Wie viel Musik soll drauf? (Speicher)
Benutzt du ihn z.B. beim Joggen etc. ?

Budget gibt es nicht. Ich lass mich auch zu nem 400 gerät überreden wenn das passt was ich dafür bekomme.

Speicher muss nicht viel sein 4 gb reichen im grunde aus, da ich erstens keine vids gucken will und 2. auf den mp3 eig nur temporär was draufkommen soll (also musik die ich grad mag). Ich weiß nicht wie und ob ich mich noch zum joggen überreden kann, aber dann klappt das bestimmt.. HAHA. Ja nee er sollte auch klar beim joggen funktionieren und werde bestimmt auch wieder joggen gehen ^^
Ergänzung ()

ja genau ich werd den auch beim arbeiten anziehen, also bewegung ist da auf jeden fall dabei... ein clip odersowas wäre schon nice

Die Sansa-Geräte mit Rockbox! Habe ich seit Jahren erfolgreich im Einsatz und bisher auch nichts besseres gefunden. Klang ist Spitze, die Laufzeit mehr als ausreichend und fall einem der interne Speicher doch mal nicht mehr reichen sollte, µSD Karte rein und weiter gehts! Dazu kommt noch, dass man keine dusselige Software zum befüllen braucht. Einstöpseln, Dateien rauf und fertig... Wie bei nem USB-Stick.

Stimme den Leuten hier zu, der Clip+ ist mit Abstand der beste MP3-Player unter 100€. Eine wirkliche Steigerung wäre erst der Fiio X1 für 100-120€.

Ich kann mich nicht recht entscheiden... ich denke bei dem clip+ kann ich bei dem preis überhaupt nix falsch machen, aber der Fiio wiederum hat bessere qualität kostet aber halt etwas mehr...

Der Fiio ist aber auchz ne ganze ecke größer, schwerer etc. ETWAS mehr kosten ist gut. locker doppelt so teuer ist dann doch schon ne andere nummer. Zudem geht echt nichts über rockbox. Die Sansas sind absolut TOP und wenn du nicht gerade vor hast mit der dampfwalze drüber zu jagen, bringt dir die bessere qualität vom Fiio gar nichts ;-) Klanglich spielen die Sansa nämlich schon in der Oberliga! Ich bin damals von nem Cowon D2 + Rockbox (der absolute Spitzenklasse war) auf den Sansa gewechselt, nachdem der Cowon (dank defekten USB Anschluss auf nem Mainboard) in Rauch aufging und vermisse nichts! Er begleitet mich seit einigen Jahren Treu und fast täglich, zusammen mit nem paar Shure SE-215.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben