Suche MP3 Player

Sushi01

Ensign
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich einen MP3 Player. Ich benötige ihn hauptsächlich zum Snowboarden. Bisher bin ich auf den Sandisk Clip Sport bzw. Clip Jam gestoßen. Kann jmd. etwas zu diesen 2 genannten sagen? Wo liegen denn die Unterschiede, außer der Akkulaufzeit, bei diesen 2 Playern?

Könnte Ihr mir sonst noch andere empfehlen? Er sollte nicht viel größer sein als die genannten. Preislich möchte ich auch nicht viel mehr, als bei den bereits genannte, ausgeben.

Vorab schon einmal vielen Dank.

Freundliche Grüße

Der Sport hat das größere besser aufgelöste Display, hält ein wenig länger und kann mehr Audioformate abspielen.
Dafür hat der Jam ein OLED Display.

AW: Suche MP3 Pl

Ich will nicht der Miesepeter sein, aber ich würde dringend davon abraten beim Wintersport Musik über einen mp3 Player zu hören.

Das Problem was ich sehe ist, dass man sich selbst eines Sinnes beraubt und dadurch die ohnehin schon hohe Unfallrente beim Wintersport herausfordert.

Eine Alternative wäre eine kleine tragbare box für die Brust oder Ärmeltasche. Da bekommt man wenigstens die Umgebungsgeräusche mit. Zwar könnten sich andere belästigt fühlen, jedoch hat man auch die Aufmerksamkeit auf der Piste :D

Hi,
das Problem bei solchen günstigen Geräten ist das eingebaute Akku. Nach paar Jahren musste mein kleiner Sporthelfer in den Müll und wieder neues Gerät her, weil das Aufladen nicht mehr möglich war. Kaufe auf jeden Fall eins mit einem austauschbarem Akku. Im Moment nutze ich ein Nokia 130 mit SDKarte. AGPTek Modelle sind nicht schlecht bis 70St. Musik, aber wer weis wie lange die Teile bei intensiver Nutzung halten werden.
Mfg

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich höre beim fahren immer nur mit einem Kopfhörer und bekomme eig. immer alles mit.

Über die AGPTek Modelle habe ich schon schlechtes gelesen. Die Bedienung soll sehr schlecht sein und die Akkus sollen auch kein Jahr überstehen.

Dann würde ich jetzt erstmal den Sandisk Sport in die engere Auswahl nehmen.
Alternativen? Sollten jedoch nicht teurer sein.
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt mal noch die Kopfhörer Beyerdynamic Byron BT angeschaut. Diese scheinen ziemlich gut zu sein. Kann mir jmd. dazu berichten? Mit 7,5h Akkulaufzeit wäre ich hier gerade so am Minimum. Kennt ihr sonst noch Alternativen? Sollten jedoch nicht teurer sein.

Das ist zwar kein MP3 Player, hätte für mich aber den selben Effekt, dass ich nicht per Kabel mit meinem Smartphone verbunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Das klingt nach einem guten Kopfhörer. Ich denke der wird es werden.

Zurück
Oben