Suche MP3 Player

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.034
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nache einem Neuen MP3 Player da die HD von mein Ipod Classic 120GB langsam den Geist aufgibt. (Garantie abgelaufen Kaufdatum: 2008)
Eigendlich würde ich mir wieder ein Ipod classic holen aber die 160GB die es zukaufen gibt sind für mich im prinzip Useless. Daher wollte ich mal fragen was ihr mir so empfellen könnt.
Habe ca 20GB Musik drauf und 10-20GB andere Daten.

Natürlich habe ich auch ein Paar kleine Vorstellungen wie mein zukünfiger Player sein sollte
min. 30GB speicher
ca. 36h Spieldauer
viele Formate
Kein Schnickschnack*


* kein Wlan etc braucht nur unötig strom!
 
ipod Touch 32GB?
WLAN etc kann man auch abschalten + du kannst noch Spiele etc damit spielen ;)
 
naja dachte das das kommt nee habe Iphone 16GB mit dem höre ich aber auch nur im auto Musik wo ich es gleich mit auflade.
 
Nimm den YP-P3 oder den M1 von Samsung!
Ich benutze den P3 mein Bruder den M1,
den P3 in der 32GB ausführung. Musik hören ist mit ihm ein Genuss! (bester Sound bei Tragbarengeräten, die Musik Engine DNSe 3.0 hat auch der M1)
Der P3 könnte dir locker reichen. man kann auch gut einen HD Film (MP4, H.264) der 2 stunden geht mti ihm angucken. Ein muss für mehr Video und Musik kompatibilität sind natürlich die Updates aber selbst das ist kein Ding einfach bei Samsung downloaden entpacken File kopieren Player vom Rechner nehmen und das Update wird installiert. eine Woche lang mit ihm Musik hören mit Equalizer ect. kein Problem aufladen am Rechner dauert ca. 1 bis 1/2 Stunden an der Steckdose knappe Stunde.

Der M1 legt sogar noch einen Drauf Nvidia Octa Core und AMOLED Bildschirm. Im Gegensatz zum P3 kann man mit ihm Filme in HD Auflösung in 2 Stundenlänge schauen und nich ma nin 3 der Akkulaufzeit is futsch.
Das Bild ist bei beiden TOP aber im Vergleich schlägt der M1 meinen P3.
Sound ist identisch.
Oberfläche wurde beim M1 noch mal verbessert.
Beide lassen sich traumhaft bedienen (Touchscreen 7,62 cm (3 Zoll), 220 x 480 Pixel WQVGA TFT LCD, Kratzfest)

M1: 8,26 cm (3,25 Zoll), 480 x 272 Pixel AMOLED, Kratzfester Touch Screen,

Der eigentlich unterschied liegt beim M1 und P3 also im Display LCD vs AMOLED, die wieder rum die Energie besser nutzt und bei dem verwendetem Chip. beim P3 muss man eigentlich nur drauf achten das das Seitenverhältnis etwas stimmt (bei Videos) dann regelt er das ohne zu verzerren.

Dem M1 ist das allerdings schon wieder schnuppe, denn die 8 Cores von Nvidia berechnen den Film so das es so gut wie immer passt.

Beide gibts in einer 32GB Variante!

Grüße!

P.S.: P3 http://bit.ly/dfjcWQ
M1 http://bit.ly/9x0SGM
 
jetz müsste ich nur noch ein Shop finden der den in der schweiz verkauft :(

wenn es der YP-M1 wird muss ich den erst Importieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten Mp3 Player mit langer Akkulaufzeit suchst, dann würd ich mal bei Cowon vorbeischaun. Die sind Spezialisten für beides. Mein iAudio 7 hält mehrere Tage durch.
 
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe einen Cowon D2+ 16GB (lässt sich noch erweitern: offiziell mit bis zu 16GB, mehrere Leute verwenden aber auch 32GB SDHC Karten) und der hält einfach ewig. Hersteller sagt 50h Audio oder 10h Video (ununerbrochen) und diese Werte könnten durchaus hinkommen! Im normalen Betrieb (also mit Pausen, Menüklicken etc.) sollte immer noch locker über 20 Stunden Musikhören drin sein (bei unregelmäßigem Gebrauch lade ich wenn es hoch kommt einmal im Monat). Dafür muss man allerdings ein etwas größeres bzw. dickeres Gerät akzeptieren.

Daneben ist die Shuffle-Funktion ziemlich missraten und das Scrollen durch lange Listen kann etwas länger dauern. Insgesamt ist die Bedienung wahrscheinlich nicht 100-prozentig optimal, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Man kann sowohl über die Ordnerstruktur (kann allerdings etwas umständlich werden, wenn Musik im internen und externen Speicher verteilt liegt) als auch über Tags seine Musik durchsuchen (hier müsste alles in die Datenbank gepackt werden, egal wo es liegt) und man kann auch Playlists verwenden (eine dynamische, beliebig viele am PC erstellte).
Der D2+ spielt eigentlich alle Audioformate ab (inkl. flac, ogg) und .avi als Videoformat (allerdings nur in bestimmter Auflösung und Bitrate) und der Sound ist TOP! Equalizer (5-Band) und verschiedene andere Soundeffekte können eingestellt werden.

Bookmarkfunktion (gut für Audio-Bücher oder längeren Videos) ist vorhanden.

Insgesamt bietet der Cowon D2(+) super Sound mit langer Akkulaufzeit! Auch Videos kann man ab und an auf dem 4:3 Touchdisplay (daneben gibt es noch ein paar mechanische Tasen, um z.B. die Lautstärke zu ändern) anschauen; sie müssten wahrscheinlich nur vorher konvertiert werden (im Cowon-Forum gibt es Programme die das einigermaßen gut können).

Wenn du also Wert auf Soundqualität und Akkulaufzeit legst, wirst du an Cowon nur schwer vorbeikommen. Schau dir die verschiedenen Geräte vielleicht einfach mal an.


New_Escaflowne
 
nicht zu vergessen ist die unterstützung von RockBox (alternatives OS auf linux-basis). damit sind die möglichkeiten SEHR SEHR groß. sogar nen GameBoy-EMU hat das teil ;)
mein vorschlag wäre auch noch n Sansa Fuze + 32GB Speicherkarte! klanglich mit den Cowons so ziemlich das beste was man bekommen kann und dabei noch schön billig.
hab den Cowon D2 selbst fast 2 jahre besessen und muss sagen, dass ich noch nie nen besseren player hatte was die laufzeit angeht. der akku ist außerdem (falls irgendwann mal ausgelutscht) recht leicht selbst zu tauschen.
 
Zurück
Oben